| Thema: |
|
||
| Autor: | retroman | ||
| Datum: | 12.09.25 11:06 | ||
| Antwort auf: | Re:das hier?... von tomra | ||
>>>>>>>[https://www.bling.de/] >>>>>> >>>>>>Exakt. Ist wirklich gut. Hat mein Sohn seit einem Jahr >>>>>>---------------------- >>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 >>>>> >>>>>die kostet aber, wenn ich das richtig sehe, eine monatliche Gebühr und England wären dann 2% des Volumens an Gebühren? >>>> >>>>Das ist jetzt nicht böse gemeint (naja vielleicht irgendwie doch): >>>>Du willst eine Dienstleistung. Aber sie darf nix kosten? Why? >>>> >>>>gruß >>> >>>Naja, es gibt auch kostenlose Alternativen, >> >>Wenn es die gibt, dann ist es ein schöner Umstand. Aber u. U. halt nicht immer der Fall. >> >>>wie z.B. das Juniorkonto der Sparkasse. Da zahlt man monatlich nix und hat im Grunde die gleiche Leistung, wenn’s um die bargeldlose Bezahlung geht. >> >>Bist Du sicher dass in dem kostenlosen Juniorkonto auch eine Debitkarte dabei? >>Inklusive Auslandseinsatz? >>Kann ich mir kaum vorstellen nachdem die Sparkassen erst vor kurzem ihre Gebühren angezogen haben. Da gibt es m. W. praktisch keine echte kostenlose Kontoführung mehr. > >Meine Kinder haben jeweils ein Juniorkonto und ja es ist eine Debitkarte dabei, die auch im Ausland für die Bezahlung eingesetzt werden kann. Im Euroraum kostenlos, bei Fremdwährungen zugegebenermaßen nicht sehr preiswert. Aber es geht. Ansonsten gibt es keine Gebühren. Ich glaub bis 26 ist das Konto mit entsprechenden Nachweisen, dass man noch in der Ausbildung ist, kostenlos. > >Über die Sparkassen-App hab ich volle Einsicht in die beiden Konten, wenn auch nicht mit fancy Funktionen wie bei spezialisierten Anbietern für Kinderkonten. Ich lege darauf aber auch keinen Wert. Für uns war wichtig, dass man europaweit bargeldlos zahlen kann, und dass auch mal gebührenfrei und unkompliziert Bargeld aufs Konto eingezahlt werden kann. Der einzige kleine „Nachteil“ ist, dass man es nur in der Filiale eröffnen kann. Dauert aber auch keine Ewigkeit. Genau das ist der Grund warum ich hier angefragt habe. Sohnemann hat das auch und ist ansich auch super. Aber die Terminvergabe wegen Eröffnung des Kontos ist für den Ar*** für die normale arbeitende Bevölkerung |
|||
| < antworten > | |||