Thema:
Re:Verdächtiger wurde gefasst flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.09.25 21:55
Antwort auf:Re:Verdächtiger wurde gefasst von _bla_

>>Die hätten den doch so oder so bekommen. Der war seit Mittwoch Enemy of the State No. 1 und die CCTV Aufnahmen nicht so schlecht. In der Situation gibt es zwei Möglichkeiten: In ein Land auswandern, was nicht ausliefert. Das geht eigentlich nur mit dem Flugzeug und viel Geld, zudem ist fraglich, ob man in einem Land leben will, das nicht ausliefert, das sind nämlich in aller Regel ziemliche Schurkenstaaten, Russland, Nordkorea etc. Da muss man erst mal hinkommen. Deutschland liefert nicht aus, wenn die Todesstrafe droht. Aber den Direktflug von Salt Lake City hätte er erst mal erwischen müssen. Die waren alle zum Zeitpunkt der Tat schon in der Luft bzw. beim Boarden. Nächste Möglichkeit wäre abends über LA oder am nächsten Tag vormittags mit Condor. Zu dem Zeitpunkt wurde außerdem vermutlich schon an jedem internationalen Flughafen der USA gefahndet. Wenn Du es nicht raus schaffst, ist die Death Row quasi gebucht. Zweite Möglichkeit: Stellen, gestehen, auf psychisch krank machen, bereuen. Das kann dann Life without Parole geben. Ich weiß auch nicht, was ich meinem Kind raten würde. In Deutschland vermutlich stellen. Mit 22 lebenslang, gute Führung und Therapie und es wäre mit 37 wieder frei. In Ländern mit drakonischen Strafen… keine Ahnung.
>
>Kanada sollte eigentlich in so einem Fall nicht ausliefern. Und es in einem solchen Fall es von den USA nach Kanada zu schaffen scheint mir jetzt auch durchaus nicht aussichtslos. Google Maps geht von rund 11 Stunden Autofahrt von Salt Lake City aus.

Kanada kontrolliert an der Grenze. Wir hatten ne Französin dabei die nur ihren Perso dabei hatte. Die durfte nicht rüber. Die sind da durchaus knallhart. Und das FBI wusste sicher nach 11 Stunden, wer der Kamerad ist. Haltet doch die Behörden nicht für vollkommen blöd, schon gar nicht bei einer Fahndung nach Enemy No. 1.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >