Thema:
Re:Es sind mir zu oft die privilegierten... flat
Autor: KO
Datum:13.09.25 00:56
Antwort auf:Re:Es sind mir zu oft die privilegierten... von Bandit

>Produktion, Entsorgung, Feinstaub...alles nicht grün. Auch kein stabiles Argument für das E-Auto.

Wegen der Umwelt alleine lohnt sich ein E-Auto eh kaum. Die Öko Bilanz von E-Autos ist erst ab ca. 50.000KM besser. Das wird auch nicht reichen den Klima Wandel aufzuhalten.

Der Grund warum man auf den Wechsel drängt ist daß Erdöl nicht unendlich verfügbar ist. Und genau jetzt ist der Moment wo man davon wegkommen muß, denn das muß halt schon 40 Jahre vorher passiert sein bevor es kein Öl mehr gibt.

20 Jahre Laufzeit hat jedes Auto sowieso und Öl braucht man noch für vieles andere.

>Ich habe mir jetzt auch ein "neues" Auto gekauft und stand natürlich auch vor der Frage. Aber es spricht für mich zu viel gegen eine Anschaffung und so wurde es ein Verbrenner, diesmal Benzin statt Diesel. Ich bekomme einfach mehr Auto für weniger Geld in meiner Preisklasse.
>
>Es muß einfach schnell besser und bezahlbar werden. Ich bin absolut pro E-Auto.

Alternativ könnte man auch den Benzinpreis bzw. die Steuer soweit anheben daß das E-Auto sehr viel günstiger ist ;)

Das müßte dann aber natürlich eu weit passieren, besser noch weltweit.

< antworten >