| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 14.09.25 10:20 | ||
| Antwort auf: | Re:Hui: Audi, Volvo u.a. von thestraightedge | ||
>>Du, egal woran es nun lag. >>Und egal ob das Problem mit genügend Wissen lösbar gewesen wäre (wovon ich susgehe) oder nicht. >>Es zeigt aber halt, dass noch viel zu tun ist, sowohl auf Seiten der Industrie als sicherlich auch in den Köpfen der Menschen, meinem eingeschlossen. > >Nein, sorry, das zeigt es eben NICHT. Ihr seid in ein absurdes Problem gelaufen, welches sich kein Hybrid- oder E-Autofahrer erklären kann. Weil Du es nicht kannst, kann es keiner? >Das nun als "siehste, habe doch gesagt dass es noch viel zu tun gibt!" zu nehmen ist eben komplett der falsche Reflex. Weil Du das sagst? >Es bestätigt NICHT Deine Aussagen, sondern ist ein anekdotisches Problem ohne Stellenwert. Weil Du das sagst. >Normal wäre gewesen, nachdem Du Reaktionen dazu erhalten hast: oh okay, dann keine Ahnung was schief gelaufen ist, aber wenn ihr sagt dass es keine Probleme mehr mit Anschlüssen oder gar Adaptern gibt (und bei Bedarf kannste ja kurz googlen), dann ist das wohl nicht mehr wirklich relevant. Wir hatten ein Problem, aber das gibt es gar nicht - Mann sind wir blöd! >>Mein Chef übrigens auch nicht der hat den Hybriden nur als Firmenfahrzeug genommen, weil er von der Steuer günstiger ist und ihn bisher selten bis nie geladen. > >Das sind die Besten. :( Leider außerhalb Deiner grünen Bubble sehr häufig die Realität, was einmal mehr zeigt, dass ohne Steuersubventionen in dem Bereich noch viel weniger gehen würde. Gerade mal schnell gegoogelt "Wie lädt man ein E-Auto am kostengünstigsten ohne Wall Box" und das hier kam raus: [https://www.google.com/search?q=wie+l%C3%A4dt+man+ein+e-auto+am+kosteng%C3%BCnstigsten+ohne+wall+box&rlz=1C1YTUH_deDE1062DE1062&oq=wie+l%C3%A4dt+man+ein+e-auto+am+kosteng%C3%BCnstigsten+ohne+wall+box&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIKCAEQABiABBiiBDIKCAIQABiABBiiBDIKCAMQABiABBiiBNIBCTExODIzajBqN6gCALACAA&sourceid=chrome&ie=UTF-8] AC (=langsam & günstig) DC (=schneller & teurer) "Achten Sie darauf, dass die Ladeleistung der Säule zu Ihrem Fahrzeug passt, um die Ladedauer zu optimieren" Lade-Apps, Lade-Karten Starkstrom-Steckdose Haushaltssteckdose nur im Notfall, Gefahr von Überlastung, überprüfen lassen Da ging bei mir schon beim Lesen die rote "Boah, keinen Bock drauf!"-Lampe an. Wo bitte ist denn das NICHT komplizierter, als zur Tankstelle zu fahren und zu tanken, wo ich höchstens auf die Sorte und den Preis achten muss? Wer das behauptet, der vergleicht doch nicht unvoreingenommen?! Klar ist es möglich, wenn man das ein paarmal gemacht und verinnerlicht hat, dass es für einen selber dann kein Problem mehr ist. Dass die breite Masse bei sowas aber erstmal wie ich denkt und es eine Hürde darstellt, ist wohl unbestreitbar. Stand für mich somit nach wie vor: 1. Anschaffungspreis: E-Auto im Schnitt teurer (Tendenz bessert sich allerdings) 2. Unterhalt: Von mir aus Punkt für das E-Auto, wenn man ständig eifrig Stromtarife vergleicht 3. Wertverlust: Beim E-Auto im Schnitt höher 4. Reichweite: Beim E-Auto im Schnitt immer noch deutlich geringer 5. Leistung: Beim E-Auto meist geringere Höchstgeschwindigkeit bei höherem Verbrauch (alles ab 150 - jetzt kommt wieder "Wofür brauchst Du mehr?" - Weil ich's möchte.) 6. Handhabung: Laden, wie man oben sieht, komplizierter/länger als Tanken Sorry, ich versuche eigentlich, gerade seit einigen Jahren (früher war ich da auch anders drauf, aber man wird ruhiger), Diskussionen sachlich und frei von pers. Vorwürfen, Angriffen, Diffamierungen usw. zu halten, gerade bei durchaus potenziell ideologisch aufgeladenen Themen. Ich bin auch grundsätzlich kein Freund davon, die eigene Meinung/Position als die einzig Richtige/Wahre/Valide hinzustellen und nehme im Gegenzug durchaus Anstoß an Menschen, die das für die ihre tun (denn keiner weiß "alles", auch wenn mancher das denkt). Und auch wenn ich Dich ansonsten hier eigentlich als einen der sachlicheren und auch i.d.R. durchaus informierten Teilnehmer wahrnehme, erübrigen sich hier für mich leider weitere Diskussionen zu dem Thema mit Dir, weil Dir offensichtlich die Fähigkeit fehlt, Dich in die breite Masse reinzuversetzen und deren Beweggründe nachvollziehen zu können, die aktuell noch gegen ein E-Auto sprechen (was z.B. mit Kleinigkeiten wie Nervereien an der Ladesäule anfängt, die das Vertrauen bei Neulingen nicht gerade steigern). "Was für mich funktioniert muss für alle funktionieren, zur Not mit Verboten" führt da für mein Empfinden in die falsche Richtung. Nix für ungut. Nun lass auch Du gerne noch nen letzten Flame ab, in dem Du mir Dummheit, Unverständnis, Unwillen, Inkompetenz, Ignoranz, Starrsinnigkeit, Innovationsfeindlichkeit, Umweltsau und was weiß ich noch alles attestierst, und dann ist gut. |
|||
| < antworten > | |||