Thema:
Re:Kirk ein Rassist und Hassredner? Blanke Propaganda flat
Autor: _MORPH_
Datum:14.09.25 12:55
Antwort auf:Re:Kirk ein Rassist und Hassredner? Blanke Propaganda von DJS

>Er hat sich die Aufgabe ja selbst ausgesucht. Und seine Diskussionskultur war deutlich seriöser als von 90% der Maniacs hier.

Wenn das deine Ansicht ist musst du dich nicht wundern, wenn du hier angefeindet wirst.

>Zu der Situation würde es gar nicht kommen, wenn Hayali sich professioneller verhalten hätte.

Sie hat sich professionell verhalten.

>Natürlich nicht, er fand afaik die DEI-Programme an sich prinzipiell scheiße. Und das sehe ich auch so, genau wie z.B. Frauenquoten in Deutschland. Das führt oft dazu, dass man als "Quotenfrau" beschimpft wird selbst wenn man sehr gut qualifiziert ist. Es ist fraglich, ob dadurch der gesellschaftliche Zusammenhalt verbessert werden kann...

Es ist aber nicht deine Meinung. Du hast sie adaptiert und wendest sie auf ein "deutsches Problem" an. US DEI Programme haben absolut Nichts mit der deutschen Frauenquote zu tun. Anstatt dich selber im Einzelnen mit den Programmen auseinander zu setzen folgst du deinem Gefühl. Und dein Gefühl ist, warum auch immer, "Männer VS Frauen". Dein Problem.

Bei der Frauenquote geht es u.a. um die Realität des demografischen Wandels und dem Anstieg von Frauen mit hoher Qualifikation und deren wirtschaftliche Auswirkung. Die Bemühungen haben sich, empirisch nachweisbar, positiv auf die Wirtschaft ausgewirkt und wurden in irgendeiner Form in so ziemlich jedem europäischen Land umgesetzt.

>Warum sind Nigerianer in den USA erfolgreicher als Weiße? Warum haben sie keinen Nachteil wegen ihrer Hautfarbe? Ich sag ja nicht, dass es keine Rassisten in den USA gibt, aber so massiv scheint der Nachteil für Dunkelhäutige nicht zu sein.

Du stellt so seltsame Fragen...Warst du in der Schule?

>>Da braucht man gar keine großen Gefühle oder strenge politische Meinungen. Man kann einfach auf Statistiken schauen und sieht sofort Jahrzehnte lange, systematische Abgrenzung.

>Weiß nicht welche Statistiken du meinst.

Exakt. Du hast keinen Plan, man muss dir Alles erklären, aber ich glaube fast, es kommt Nichts an.

>>Der Denkansatz ist von vorne bis hinten kaputt, destruktiv und rassistisch. Völlig sinnlos.
>
>Was ist denn mit den DEI-Programmen? Sie sind nicht rassistisch? Sie sagen ja förmlich, dass jemand aufgrund seiner Rasse eine Stelle bekommt. Kirk wollte, dass stellen rassenunabhängig besetzt werden. Aber schon klar, so meinte er es gar nicht, er wollte einfach nur keine Schwarzen in guten Jobs sehen...

Nein, sind sie nicht. Es geht nicht darum, dass jemand aufgrund seiner "Rasse" eine Stelle bekommt. Das Beispiel an sich ist als Argument ein komplett sinnloses Konstrukt.

>Das ist doch der Punkt. Erst durch DEI wird es verallgemeinert. Ohne DEI würde es gar keinen Grund geben sich die besagte Frage über den Piloten zu stellen.

Der Einzige, der dumme Fragen über Piloten stellt ist Kirk. Dafür gibt es keinen Grund, auch nicht in Bezug auf die komplett verallgemeinerte Infragestellung aller DEI Programme, die ebenfalls von Kirk kommt.

>>Spielt da nur Qualifikation eine Rolle? Oder vielleicht auch Herkunft, Familienverbindungen und Vitamin B?
>
>Das ist eine ganz andere Geschichte. Wenn man nachweislich unqualifizierte Weiße qualifizierten Schwarzen vorgezogen hat, dann macht DEI absolut Sinn. Hat man das denn?

Ja. Unqualifizierte Weiße haben sich systematisch über Jahrzehnte an der schwarzen Bevölkerung bereichert.

>Ich erinnere mich noch an die Story mit den Unis:
>Da wurde man als Asiate am stärksten benachteiligt, weil Asiaten im Schnitt einfach zu gut waren...

Wow. Mega traurig.

< antworten >