Thema:
Re:Feinwerkzeug: Dremel? Hülf! flat
Autor: waldmeister
Datum:14.09.25 14:09
Antwort auf:Re:Feinwerkzeug: Dremel? Hülf! von token

>>Bist du sicher, dass du den Kasten nicht anders öffnen kannst? Da muss man ja auch ran zur Reparatur der Jalousien ohne da was kaputt zu flexen. Da muss irgendwo ein schmaler Spalt sein den du mit einem Schraubendreher aufhebeln kannst. Vermutlich unter drei Lagen Tapeten.
>
>Sicher bin ich nicht. Von der Hauswand ist Wand. Von innen wurde der Kasten in die Wand montiert. Für mich sieht das so aus als ob das Brett vorne von den Seiten verschraubt worden sein muss, aber das Ding ist ja in der Wand versenkt und verspachtelt. Ich sehe dennoch eine feine Spalte, ich hab irgendwie wenig Hoffnung das Ding raushebeln zu können, aber werde es mal probieren. Das wäre die beste Lösung.
>
>Dass die Konstruktion so wie ich sie mutmaße keinen Sinn ergibt ist klar, bin aber pessimistisch da ich hier beim Sanieren und Aufreißen so einiges an „Lösungen“ gesehen habe deren zustande kommen man sich nur mit Alkohol erklären kann ;)

Das ist nicht auszuschließen :-) allerdings werden Jalousien ja in einer fertigen Box zur Montage geliefert und die kann man definitiv öffnen wenn sie verbaut sind. Ein Hersteller macht das aber definitiv nicht an den Seiten :-)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >