| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 14.09.25 14:43 | ||
| Antwort auf: | Auto Thread #44: und der alljährliche TÜV Termin von Pfroebbel | ||
Am Wochenende habe ich mit meiner Partnerin nochmal intensiv über das Thema nachgedacht. Am Ende hat sich der S Avant e-tron als das insgesamt stimmigste Gesamtpaket herauskristallisiert. Ende nächster Woche geht es dann zum Händler, um die Bestellung fix zu machen. Nach sechs Jahren Hybrid steht jetzt der Schritt zum reinen Elektrofahrzeug an. Mein Fahrprofil passt, sodass das Laden kaum Einschränkungen mit sich bringen dürfte, wenn überhaupt. Die Wallbox ist ohnehin seit Jahren zu Hause installiert. Konfiguriert habe ich das Fahrzeug wie folgt: A6ZC2XY0. Genau in dieser Farb- und Felgenkombination stand ein Avant in der Ausstellung. Live wirkt er deutlich besser als auf den Fotos, die oft recht unspektakulär rüberkommen. Generell finde ich die Farbauswahl beim A6 e-tron ziemlich enttäuschend. Fast alles läuft auf Grautöne hinaus (selbst das Blau geht stark ins Graue). Malpeloblau war für mich ein Totalausfall, komplett Schwarz hat dem Wagen ebenfalls nicht gestanden (so einen hatte ich als Testwagen). Einzig Siambeige wäre für mich noch eine ernsthafte Alternative. Auch im Innenraum sind die Individualisierungsmöglichkeiten im Vergleich zum klassischen A6 spürbar eingeschränkt. Ich werde mir deshalb nochmal die Exclusive-Optionen beim Händler zeigen lassen, da diese im Online-Konfigurator nicht visualisiert werden. Ansonsten habe ich auch keinen Bock mehr, mich mit dem Thema weiter zu beschäftigen. Zu Beginn habe ich immer unglaublich viel Spaß verschiedene Modelle zu testen und abzuwägen, aber dann wird es irgendwann ermüdend. Dieses mal fehlt mir hierfür auch die Zeit und die Nerven. Da ich spätestens alle drei Jahre die Karre wechsel, ist das auch etwas entspannter und ich muss mit einer ggfs. nicht so tollen Entscheidungen nicht 10 Jahre leben. |
|||
| < antworten > | |||