| Thema: |
|
||
| Autor: | Cerberus | ||
| Datum: | 14.09.25 16:17 | ||
| Antwort auf: | AFD und Kommunalpolitik von Droog | ||
Der BSW ist da imo noch krasser unterwegs. Die haben imo nur Weltpolitik auf den Plakaten. Da war nichts für Dortmund dabei und auch kein Kandidaten-Foto. Die DKP hatte direkt hintereinander zwei Plakate aufgehangen: Auf dem ersten haben sie den Stopp des Genozids in Gaza gefordert und auf dem zweiten Plakat die Erhaltung des Freibads in Deusen. Ein ziemlich starker Kontrast für mich und ich weiß deshalb nicht, welches Thema denen wichtiger ist. Das Bündnis für Vielfalt und Toleranz hat nur mit den Kandidaten geworben. Zumindestens im Dortmunder Westen waren das ausschließlich türkische Männer. Die FDP hat Phrasen von Verantwortung und Freiheit gedroschen und viel mit Kandidaten-Fotos gearbeitet. Die CDU hat ebenfalls mit unkonkreten Texten gearbeitet und halt auch viele Kandidaten-Gesichter auf den Plakaten platziert. Das hätte man so in jeder anderen Stadt aufhängen können. Die SPD hat sehr oft nur Kandidaten-Fotos gedruckt und leider nur vereinzelt ganz vage formulierte Ideen auf Postern platziert. Die hiesige Tageszeitung hat mit Unterstützung der Dortmunder Unternehmen mit Martin Cremer ihren eigenen Kandidaten aufgestellt. Leider ging das zu Lasten einer fairen Berichterstattung Die konkretesten Ideen für die Stadt hatten imo die Grünen auf ihren Plakaten. Leider ist das imo verpufft, weil die Spitzenkandidatin den Humor der Dortmunder überschätzt hat und ausprobiert hat, ob Slogans wie „Ich bin ihr Mann für Dortmund!“ wohl gut ankommen. Schade, ich hätte gerne gewusst, was die Parteien konkret für Dortmund vorhaben, so dass ein echter Wettkampf der Ideen entsteht, aber da war echt ein riesiges Gefälle. Das war imo echt kein guter Wahlkampf, der mich enttäuscht hat. |
|||
| < antworten > | |||