Thema:
Re:Ich habe die Hoffnung an eine Kehrtwende aufgegeben flat
Autor: Mampf
Datum:14.09.25 23:00
Antwort auf:Ich habe die Hoffnung an eine Kehrtwende aufgegeben von Droog

Sorry, aber das hilft niemanden. Das Leben war für viele einzelne Seelen , ob mensch oder Tier eine bedrohliche Umgebung. Wir könen Dnakbar sein dass wir wissen,w as schöne Zeiten sind. Und wir können , wenn wir die Kraft haben, dafür uns einsetzen, kleine Oasen des Freidens herzustellen und anderen Vorleben, dass es auch gutes gibt.

Aber wer sind wir denn und was haben wir selber gewirkt um die einst friedvoll erscheinende Welt zu schaffen? Nix, wir sind reingeboren, sind Nutzniesser, haben sicherlich im besten Sinne (meistens) gehandelt und uns nichts böses bei gedacht. Aber dann rumzuheulen, dass ja doch alles wieder Kaka wird, ist , wenn wir mal ehrlich sind, ein Hohn an all die Armen menschen die auch vor 30 jahren wo für viele von uns die Welt in Ordnung war, trotzdem ein beshcissenses leben geführt haben, weil wir, und damit meine ich , privilegierte First World Menschen,auf deren Schultern shcon immer gelebt haben.

Joa, jetzt leben wir halt mal in unangenehmen Zeiten und ohne das jemand von uns wirklich energie reingesteckt hat, ausser halt etwas Bewusster zu konsumieren (ohne auf Konsum verzichten zu müssen)  jammern wir rum und meinen, Resignieren zu müssen oder dem Rest der Welt die Pest an den Hals zu wünschen. Eigentlich ziemlich schade und vorangegangenen Generationen gegenüber undankbar, und den nachfolgenden Generationen unverantwortlich

< antworten >