Thema:
Re:Auf sie mit Gebrüll flat
Autor: Pfombo
Datum:15.09.25 08:53
Antwort auf:Auf sie mit Gebrüll von Nostra8

>>>Finde erschreckender wie viele Totalausfälle sich mittlerweile sogar hier im Forum zeigen, die scheinbar keinerlei Probleme mit Faschismus haben. Und damit meine ich nicht Phil Gates oder Telemesse.
>>
>>Ja, übel. Gefühlt werden die Faschos immer mehr und lauter. Ich verstehe auch nicht, warum man den Scheiß hier duldet. Schmeißt die alle raus oder führt wieder ein Politikverbot ein, so ist das hier langsam echt unerträglich.
>
>denn ein Politikverbot wäre viel zu sehr in ihrem Interesse. Derailing, Themenführerschaft klauen, vermeintliche "Fragen" oder offensichtliches Trollen zerstören den Diskurs und sorgt nur für eine zersplittete Gemeinschaft, die es diesen Arschkrampen noch viel einfacher machen würde.
>
>Von daher... FCIK die Faschos und auf gar keinen Fall Politikverbot!

Seh ich exakt genauso. Wir sind zwar ein Gamingforum, aber halt doch auch Bürger einer Demokratie, die sowas umtreibt, und dass das Ignorieren politischer Themen nix besser macht ("Ach, ich behäng mich nicht damit, mir egal"), haben wir die letzten 10 Jahre bestens beobachten können.

Außerdem kriegen wir es imo deutlich besser hin, selbst über kontroverse Themen zu reden als noch vor... k.A., 12 oder 15 Monaten, wo Entgleisungen, Beleidigungen und asoziale Aussagen häufiger zu Sperrungen führten. Im Rest des Internets sieht's imo oft ganz anders aus.

< antworten >