| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 15.09.25 09:24 | ||
| Antwort auf: | Hui oder Pfui #108 von Jassi | ||
Für 9 Uhr war eine Telefonkonferenz der Partner angesetzt. Erst erreiche ich den Partner im Büro nicht und den anderen, der gerade im Urlaub ist und diese Konferenz vorgeschlagen hat, ebenfalls nicht. Ich hasse das. Da ich denke, dass es sofort losgeht, fängt man natürliche nichts komplexes mehr an. Ich habe es schon so oft angesprochen. Wir kommen ja sonst sehr gut miteinander klar, aber diesbezüglich bekomme ich echt einen Knall. Gerade, weil ich momentan so viele "freie" Tage zwischendurch habe und am WE auch arbeiten muss, damit ich den ganzen Mist halbwegs in Spur bekomme. Bin da inzwischen auch echt dünnhäutig. Einerseits für meine Freundin da sein (klar, hat Prio), viel Zeit zwischendurch freischaufeln, deutlich mehr Haushalt (früher war es 50/50) und halt auch viel Arbeit. Da bekam ich noch am WE ein Mail (ich unterstelle pure Absicht), die wie folgt beginnt: "Wir haben die Beträge mit anderen Kanzleien abgeglichen und es ist deutlich zu viel. Die Umsätze sind durch wenige Rechnungen künstlich aufgeblasen und spiegeln nicht den Umsatz des Kerngeschäftes wieder." Am Ende wird mir eine abschließende Vergütung von 2.500 e angeboten. Ich bekomme noch 15.000 €. Aus der Mail geht auch nicht hervor, welche Rechnungen angefochten werden. Ich kann es mir aber denken bzw. zusammentüfteln. Noch bekloppter wird es, dass Rechnungen angefochten werden, für die mir im Rahmen der Ratenzahlungsvereinbarung ein selbständiges Schuldanerkenntnis vorliegt. Ich wäre ja durchaus für einen Kompromiss bereit gewesen, weil wirklich einiges nicht gut lief, aber jetzt geht das Teil zum Rechtsanwalt. Mir fehlt für so eine Scheiße momentan echt die Zeit und so langsam auch die Kraft. Läuft momentan im beruflichen Kontext einiges nicht so berauschend. |
|||
| < antworten > | |||