| Thema: |
|
||
| Autor: | _MORPH_ | ||
| Datum: | 15.09.25 14:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich lass das einfach mal hier von Pfombo | ||
>Das Problem ist, dass wir alle aus dem Kontext gerissene Aussagen ganz easy als Waffe benutzen können. Und solche Compilations sind nun mal aus dem Kontext gerissen. Wenn ich meine Meinung aber verkürzte Hot Takes aufbaue, so wie jeder da draußen (auch Konservative machen das mit progressiven Aussagen), dann mach ich nen Fehler. Ob man da jetzt wie du "keinen Kontext sehen kann", macht's nicht besser. Man müsste sich tatsächlich die ganzen Gespräche von ihm reinziehen, um dann wirklich den gesamten Kontext zu haben, um ein robustes Urteil fällen zu können. Mein Urteil ist jetzt ziemlich robust, aber hauptsächlich aufgebaut auf den Argumenten, die ich in den unteren beiden Posts dargelegt habe. Mensch Pfombo, lass doch einfach gut sein. Du machst dir so viel Mühe und es bringt dir Nichts. Jeden Kontext, jede Aussage überprüfen, zig Meinungen aufnehmen, immer Aufdröseln, wie was gemeint ist... Es gibt viele Aktivisten und Politiker, die auf Menschen zu gehen und Gespräche suchen, ohne Reel Compilations, die allesamt sofort "missverstanden" und als viel zu extrem gedeutet werden können. Was ich sagen will: Du wirst zB keine Bernie Sanders Aussagen finden, die selbst aus dem Kontext gezogen so dermaßen asozial sind wie diese ganzen Kirk Snippets. >Ich gebe Kirk also keine Absolution in der Frage, ob er Rassist war, aber ich nenne ihn auch nicht so. Ich kann ohne Probleme kurz und schmerzlos überprüfen wofür Kirks Organisation einsteht, die Ziele mit meiner Moral abgleichen und zu dem Schluss kommen: Insgesamt destruktiv, rassistisch, frauenfeindlich und generell Spaltend in jeglicher Hinsicht. Ohne auch nur ein Kirk Video zu sehen. Ich muss mir auch keine Evangelikalen anschauen, die vor Abtreibungskliniken protestieren. Ich weiß, wogegen die sind und dass die Grundhaltung per se Frauenfeindlich ist, gemessen an meinem moralischem Standard. Es ist völlig ok Kirk einen Rassisten zu nennen, wenn er selber immer und immer und immer und immer wieder Aussagen traf, die schlicht rassistisch waren oder zumindest einer Agenda folgen, die rassistische Inhalte hat. Wenn es zB darum geht, dass die Grenze zu Mexiko über Jahre hinweg BEWUSST OFFEN gehalten wurde, um einen Prozess in Gang zu setzen, der die weiße Bevölkerung in den USA ersetzen soll....welchen scheiß Kontext brauchst du dazu, der diese Aussage auch nur ansatzweile moralisch relativiert und als nicht rassistisch gedeutet werden sollte? Oder wurde hinter jeder Aussage das "haha, Scherz!" rausgeschnitten? >Nicht umsonst gab es zB bei Höcke auch erst Gerichtsverfahren (2019 waren die), nach denen man ihn tatsächlich als Faschisten bezeichnen durfte. Auch, wenn den meisten von uns das vorher schon ziemlich klar war. Ich finde das deswegen wichtig, um zu zeigen, dass vorschnelle Verurteilungen auf emotionaler Basis in der Sache nicht zielführend sind, sondern bestenfalls eine Ventilfunktion für die eigene Wut haben. Was erwartest du jetzt? Ein öffentliches US amerikanisches Gerichtsurteil, das dir erlaubt Kirk einen Rassisten zu nennen? Man konnte und hat Kirk schon seit Jahren massiv kritisiert, auch ohne Mord und Emotionen sind die Bemühungen seiner Organisation schlicht und ergreifend rassistisch motiviert, gemessen an allen Definitionen zu Rassismus und den humanitären Umständen einer voll ausgebildeten Industriedemokratie. >>Trotzdem: Mord und Gewalt ist inakzeptabel in einem Rechtsstaat und der Täter muss seine Strafe erhalten. Die Einzigen, die das in den USA offiziell anzweifeln sind MAGA Opfer. Es gibt Themen, die sind nach unserem Maßstab einfach ausdiskutiert. Nehmen wir die Todesstrafe. Es macht keinen Sinn mehr, darüber zu diskutieren. Und wenn du das in Frage stellst und unentwegt Argumente suchst, die angebliche "Vorteile" der Todesstrafe aufzeigen, dann bist du ein Menschenfeind und deine Meinung ist nicht vereinbar mit dem moralischem Standard unserer Gesellschaft. Jede Bemühung in diese Richtung ist automatisch verwerflich und destruktiv. So sehe ich Kirk + TPUSA. Charlie Kirk war ein rassistischer, menschenfeindlicher, frauenfeindlicher, religiös fanatischer Aktivist. TPUSA ist rassistisch, menschenfeindlich und frauenfeindlich, die MAGA Bewegung ist rassistisch, menschenfeindlich und frauenfeindlich. |
|||
| < antworten > | |||