| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 15.09.25 16:11 | ||
| Antwort auf: | Re:Kirk ein Rassist und Hassredner? Blanke Propaganda von _MORPH_ | ||
>>Er hat sich die Aufgabe ja selbst ausgesucht. Und seine Diskussionskultur war deutlich seriöser als von 90% der Maniacs hier. > >Wenn das deine Ansicht ist musst du dich nicht wundern, wenn du hier angefeindet wirst. Es ist mir egal, dass ich angefeindet werde. Es nervt mich nur, dass außer "KHADD!" hier von vielen nichts kommt. >>Zu der Situation würde es gar nicht kommen, wenn Hayali sich professioneller verhalten hätte. > >Sie hat sich professionell verhalten. Nein. Es gibt einen Unterschied zwischen "Manche hielten ihn für einen Huso" und "Er war ein Huso." >>Natürlich nicht, er fand afaik die DEI-Programme an sich prinzipiell scheiße. Und das sehe ich auch so, genau wie z.B. Frauenquoten in Deutschland. Das führt oft dazu, dass man als "Quotenfrau" beschimpft wird selbst wenn man sehr gut qualifiziert ist. Es ist fraglich, ob dadurch der gesellschaftliche Zusammenhalt verbessert werden kann... > >Es ist aber nicht deine Meinung. Du hast sie adaptiert und wendest sie auf ein "deutsches Problem" an. US DEI Programme haben absolut Nichts mit der deutschen Frauenquote zu tun. Anstatt dich selber im Einzelnen mit den Programmen auseinander zu setzen folgst du deinem Gefühl. Und dein Gefühl ist, warum auch immer, "Männer VS Frauen". Dein Problem. What? Keine Ahnung wovon du redest. Das Prinzip ist gleich, es bekommt nicht die am besten geeignete Person eine Stelle, sondern eine mit der passenden Hautfarbe/Geschlecht. >Bei der Frauenquote geht es u.a. um die Realität des demografischen Wandels und dem Anstieg von Frauen mit hoher Qualifikation und deren wirtschaftliche Auswirkung. Die Bemühungen haben sich, empirisch nachweisbar, positiv auf die Wirtschaft ausgewirkt OK, zeig mir eine Statistik dazu. >>Warum sind Nigerianer in den USA erfolgreicher als Weiße? Warum haben sie keinen Nachteil wegen ihrer Hautfarbe? Ich sag ja nicht, dass es keine Rassisten in den USA gibt, aber so massiv scheint der Nachteil für Dunkelhäutige nicht zu sein. > >Du stellt so seltsame Fragen...Warst du in der Schule? Ja, gerade noch. Beantworte doch einfach die Frage wenn sie so trivial ist. >>>Da braucht man gar keine großen Gefühle oder strenge politische Meinungen. Man kann einfach auf Statistiken schauen und sieht sofort Jahrzehnte lange, systematische Abgrenzung. > >>Weiß nicht welche Statistiken du meinst. > >Exakt. Du hast keinen Plan, man muss dir Alles erklären, aber ich glaube fast, es kommt Nichts an. Zeig mir die Statistik. Wenn du keine hast, laber mich nicht voll. >>>Der Denkansatz ist von vorne bis hinten kaputt, destruktiv und rassistisch. Völlig sinnlos. >> >>Was ist denn mit den DEI-Programmen? Sie sind nicht rassistisch? Sie sagen ja förmlich, dass jemand aufgrund seiner Rasse eine Stelle bekommt. Kirk wollte, dass stellen rassenunabhängig besetzt werden. Aber schon klar, so meinte er es gar nicht, er wollte einfach nur keine Schwarzen in guten Jobs sehen... > >Nein, sind sie nicht. Es geht nicht darum, dass jemand aufgrund seiner "Rasse" eine Stelle bekommt. Es geht EXAKT darum. Man will z.B. mehr Schwarze im Studiengang A also bekommt jemand eine Stelle, weil er SCHWARZ ist. Natürlich ist er auch prinzipiell für die Stelle geeignet, aber andere sind noch besser als er und trotzdem bekommt er die Stelle wegen seiner Hautfarbe. > >>Ich erinnere mich noch an die Story mit den Unis: >>Da wurde man als Asiate am stärksten benachteiligt, weil Asiaten im Schnitt einfach zu gut waren... > >Wow. Mega traurig. WTF? Benachteiligung ist also gut wenn sie die, deiner Meinung nach, Richtigen trifft? Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum ich meine Lebenszeit mit einem Gespräch mir dir verschwendet habe. |
|||
| < antworten > | |||