| Thema: |
|
||
| Autor: | 17383 | ||
| Datum: | 15.09.25 17:55 | ||
| Antwort auf: | Re:Pfui: Andeutungen machen und dann nicht liefern von thestraightedge | ||
>Ich habe damit gerechnet, dass die Fraktion "Protestwähler" angebracht wird. Ist für mich okay, die sind sicher keine Nazis, aber ich hake sie dennoch der Einfachheit halber in der Fraktion "dämlich" ab, denn (finanziell) besser wirds halt durch die AfD für keinen kleinen Rentner oder Bürgergeldempfänger, sondern v.a. für Menschen wie mich. Insofern ist das hoffentlich gestattet, auch wenn die Realität komplexer und weniger binär ist. Kannst du machen und ich hab ja geschrieben, dass es diesen Protestwähler eher nicht besser gehen würde. Aber deswegen sind es auch Protestwähler, denen geht es nicht mehr um den eigene Status Quo oder die Welt zu verbessern. Die wollen die Welt einfach „brennen sehen“. Ist das für unsereins doof? Ja, das ist denen aber auch einfach ma scheiß egal. >Das ist imo komplexer. Dass Trump die Demokratie abbauen wird war vorher klar. Da kann man schon sagen, dass man dämlich sein muss das zu wählen, auch wenn man "America first" so total geil findet. Ich find tatsächlich den ersten Fall deutlich Komplexer als die Trump Geschichte. >Gleichzeitig halte ich Trump für weniger rechts im klassischen rassistischen, völkischen Sinne als weite Teil der AfD. Trump an sich halte ich persönlich einfach nur für eine kompletten Egomanen ohne wirkliche Agenda. Trump 1 war ein Unfall. Trump 2 war komplett orchestriert und geplant. Aber ganz sicher nicht von Trump. Daher ist Trump 2 auch so viel gefährlicher, er ist Marionette von Leuten die eine sehr strikte Agenda verfolgen. >Ich glaube v.a., dass die Welt komplizierter geworden ist und die gleich schlauen oder gleich dummen Menscher eher und häufiger an Grenzen stossen. Vor allem ist sie schneller geworden in jeder Hinsicht, weswegen einfach nicht mehr Schritt gehalten werden kann, auch nicht die Politik. Ich hab ehrlich gesagt auch wenig Vertrauen in unsere Politik und versuche so gut wie möglich mein Schicksal nicht in „deren“ Hände legen zu müssen. |
|||
| < antworten > | |||