Thema:
Re:Mein Versuch, mehr Klarheit zu erlangen. flat
Autor: Immortal King
Datum:15.09.25 21:00
Antwort auf:Mein Versuch, mehr Klarheit zu erlangen. von Pfombo

>Ich fand Kirk wie die meisten hier schlimm, und natürlich auch die (mächtigen) Entitäten, die ihm beipflichteten. Ich finde es dennoch immer wichtig, die eigenen Biases zu hinterfragen, und auch einzelne Argumente tiefer zu durchleuchten.

Das finde ich schon mal gut, daraus stellt sich mir dann auch folgende Frage. Würde man ihn weniger schlimm finden, wenn Trump die Wahl verloren hätte und Kirk selbst noch leben würde?
Bis zum Attentat war er mir unbekannt, dann stürzt man sich ins Internet, wird mit Extremen konfrontiert, gleicht Aussagen mit eigenen Werten ab (meist eher schnell und alltagstauglich) und schlägt sich dann auf eine Seite. Bewusst oder unbewusst.
Ist schwer da ein Fazit zu ziehen, als Christ kann ich sogar manche seiner Aussagen nachvollziehen, strenger Glaube allein polarisiert heutzutage schon ziemlich, zumindest im Westen.
Glaub ich lass es einfach ihn irgendwo abschließend beurteilen zu wollen.

>
>Ich möchte euch hier mal eine mittellange Perplexity-Unterhaltung teilen, auch wenn ich weiß, wie ungern KI-Dialoge hier gesehen sind. Doch der Grund dafür sollte offensichtlich sein: Diese Unterhaltungen sind frei von emotionaler Aufladung. Und emotionale Aufladung ist das, was ich an Unterhaltungen meist schädlich finde.
>
>Mein öffentliches Teilen dieser Unterhaltung gibt aber auch meine Gedanken und Fragen preis. Und das finde ich ebenfalls wichtig. Es ist okay, diesen oder jenen Gedanken zu haben, solange man offen bleibt.
>
>Ich fand die Unterhaltung jedenfalls klärend. Mir hilft sowas.
>
>Und zu Perplexity: Diese KI liefert immer Links zu Quellen mit.
>
>Noch mal der Hinweis: Beschimpft mich nicht, wenn ich das hier poste, es wird ja keiner gezwungen, das zu lesen. Ich bin aber überzeugt davon, dass es nicht schaden kann, das hier zu teilen (auch wenn es dazu ebenfalls unterschiedliche Meinungen gibt). Und vielleicht ergibt sich daraus ja dann doch noch ne weitere Diskussion hier in diesem Thread. Wenn nicht, dann nicht. Ist auch nicht wild. Gibt ja auch wichtigeres abseits davon :)
>
>MfG
>
>
>[https://www.perplexity.ai/search/es-entbrennen-gerade-viele-deb-gLyNay9dQLGrP8BxKf27hw]

< antworten >