Thema:
Re:TÜV nachstempeln lassen möglich? flat
Autor: joker1971
Datum:16.09.25 16:48
Antwort auf:Re:TÜV nachstempeln lassen möglich? von king_erni

>>Frage an die KFZ Experten: Meine Tochter hat sich ein Auto gekauft. Für den Wagen sollte der TÜV neu gemacht werden aber der Händler hat das bis heute nicht geschafft. Jetzt hat meine Tochter die alte Bescheinigung mitbekommen (bis 5/26) um den Wagen übermorgen anzumelden. Hab gerade mit dem Verkäufer telefoniert und der sagte mir dass der TÜV in den nächsten Tagen noch gemacht wird und ich dann mit dem neuen Bericht zu einer TÜV Stelle gehen und das dann nachstempeln lassen kann. Geht das wirklich? Hab ich nämlich so noch nie gehört. Google spuckt leider auch nichts vernünftiges aus. Danke schon mal
>
>Ja das geht bei jeder TUEV-Stelle, alternativ auch bei der Zulassungsstelle, wenn man denn warten will. Ich wuerde allerdings darauf bestehen, dass sie die Kennzeichen vorher reinreicht und bei der TUEV-Pruefung der Pruefer einfach die neue Plakette drauf klebt. Weniger arbeit fuer euch.

Der Händler ist leider etwas weiter entfernt, von daher können wir nicht mal eben da vorbeifahren. Ich wollte eigentlich nur noch zur Abholung da hin. Aber danke für deine Antwort. Das beruhigt mich doch sehr.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >