| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 16.09.25 17:44 | ||
| Antwort auf: | Re:NRW-Ausländerbehörde überfordert von Nehemia | ||
>>In der Regel wird das Thema im sinne von "ich habe ja nichts gegen..." oder "das muss auch mal gesagt werden dürfen" ausgesprochen, und da sehe ich das größte Problem. > >Weil? Weil das ein Ausdruck dafür ist, dass Menschen endlcih mal einen Grund finden gegen Migranten wettern zu dürfen. > > >>Das kann durchaus sein, ich weiß auch nciht inwiefern da ein Expertenrat dahinter steht bzw befragt wird. Andererseits, eine Angela Merkel hat ja nicht aus Nächstenliebe die Grenzen geöffnet. Es war aber, so vermute icz, eine ordentliche portion Aktionismus und Opportunismus dabei. > >Wir erinnern uns an das kleine weinende Mädchen. Der Aufschrei, der durch die Medien ging. > > >>Im Ergebnis ist das Thema Asyl nicht unser Hauptproblem, es zeigt jedoch, wie einzelne Bereiche die Problematik zuspitzen lassen. Wir haben zu wenig bezahlbaren Wohnraum. Unser Sozialsystem steht am Scheideweg. Wir brauchen eine Schulreform und mehr Lehrer und vor allem mehr Personal im sozialen Bereich. Psychologische Hilfe ist selbst für Einheimische ein Riesenproblem. Unsere Bürokratie überfordert selbst die, die in diesem Land geboren sind. Unsere Gerichte sind überlastet. JVAs und das dazugehörige Personal sind ebenfalls auf Kante genäht. Wir haben uns seit Jahren kaputtgespart und die Strukturen völlig verkommen lassen. Das Thema Asyl muss angegangen werden, die tatsächlichen Probleme liegen aber eigentlich woanders. > >Naja da hätte man ja wenigstens mal anfangen können die letzten 4 Jahre. Irgendwie waren aber andere Themen viel wichtiger scheinbar. Ja, wir haben fuckin viele Themen als das befinden irgendwelcher Leute, dass die meinen, ausländer seien Kaka. Wie gesagt, es muss nicht Politik gegen Migration geführt werdne sondern für mehr soziale Gerechtigkeit. Weswegen ich shcon merke, dass du zu der KAtegorie gehörst die sich wünscht, endlich mal ihren Vorurteilen raum zu verschaffen um dann noch Diskriminierung als Geburtsrecht anerkennen wollen. |
|||
| < antworten > | |||