Thema:
Re:Tipps für Wien? flat
Autor: futzi
Datum:16.09.25 17:56
Antwort auf:Tipps für Wien? von Adema

Die Innenstadt an sich ist schon sehr schön. Einfach mal durch die Gassen laufen. Am Ende kommt es wirklich darauf an, was du so magst. Ich gehe mal durch, was wir damals so gemacht hatten. Das sind aber auch im Grunde übliche Touristensachen.
Schloss Schönbrunn fand ich wirklich toll, besonders den Garten. Obwohl ich ihn mag, lohnt es sich nicht, zum Hundertwasser Haus zu fahren imho. Den Stephansdom kann man sich gut antun, ich meine einer der beiden Türme hat die bessere, weil nicht verstellte Aussicht. Kann man also gut machen. Den Wiener Prater fand ich bei gutem Wetter und nachts irgendwie sehr nett. Der Naschmarkt war nichts besonderes, liegt aber gut und kann man sich geben. Dann haben wir noch eine Route zum Spazierengehen gesucht und so schicke Plätze besucht wie das Rathaus, Graben, Kärntnerstraße, Burggarten, Museen etc. Pflichtbesuch ist eines der Cafe´s, das Café Central ist überlaufen, hat aber trotzdem Flair, finde ich. Gerne haben wir uns auch ein Schnitzel gegeben, tolle Atmo, essen selbst eher so mittel. Das Schnitzel war sehr trocken. Aber sollte man gemacht haben.
Leider habe ich meine Liste von damals nicht wiedergefunden, aber es gab ein witziges WC in der Stadt, 1-2 tolle Bars. Ein Restaurant im Hochhaus mit super Ausblick.

< antworten >