| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 17.09.25 10:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Sowas darf einfach nicht passieren… von Kilian | ||
>>Du meinst also, der Spielverlauf wäre eine Konsequenz der CL Gruppenphase Reform? > >Ja, sowohl die hochkarätige Spielansetzung als auch der vogelwilde Spielverlauf - zu beidem hat auch diese Reform beigetragen. > >Die Wahrscheinlichkeit, dass diese beiden Teams zu so einem frühen Zeitpunkt aufeinandertreffen, war vorher sehr viel geringer (genauso wie bspw. Bayern - Chelsea heute Abend). Und dass es der erste Spieltag einer relativ langen "Liga"-Phase ist, trägt natürlich auch dazu bei, dass die mentale Einstellung eine andere ist und die taktische Komponente schneller in den Hintergrund rücken kann. Ist ja auch klar, wenn man als Spieler das Gefühl hat, heute evtl. mehr Risiko gehen zu können, weil man Fehler ggf. noch in den vielen weiteren Spielen ausgleichen kann. Ok, kann ich alles nachvollziehen. Aber ist das schlecht? (So *klang* auf mich deine erste Einschätzung dazu) Ich finde das eher befreiend. Sowohl hochkarätige Partien bereits am ersten Spieltag, als auch das "vogelwild". gruß |
|||
| < antworten > | |||