| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 17.09.25 11:05 | ||
| Antwort auf: | Re:Einfach nur geil, ey von suicuique | ||
>>Ja, die Blockierfunktion spielt hier im Forum effektiv kaum eine Rolle, aber es gibt sie halt, was Lynnes Einwand auch ausreichend rechtfertigt. Das geforderte direkte Kontra ist so einfach nicht mehr auf normalem Wege möglich. > >Ok. > >>IMO ergibt eine solche Funktion nur dann wirklich Sinn, wenn der Blockierte und sein komplette Output damit unsichtbar für einen wird. >> >>Das ist natürlich in einem Forum wie ResetEra viel leichter umsetzbar als hier bei uns mit der Ast-Struktur. > >Abgesehen davon dass es so leichter umsetzbar wäre, wäre das jetzt besser? > >So lassen sich komplette Diskussionen lenken wenn ein Thema von jemandem eröffnet wird den möglichst viele auf ignore haben. > >Würde mich persönlich mehr stören. Die komplett unterschiedliche Architektur von ResetEra und dem Maniac-Forum sorgt letztendlich dafür, dass Blockierungen auf beiden Seiten zwangsläufig komplett unterschiedlich funktionieren. Dazu kommt noch, dass im Era nicht jeder über das Privileg zur Threaderöffnung verfügt. (Das stelle ich nur komplett wertfrei fest - das ist nichts, was ich mir wünsche oder so!) Letztendlich bringt mir die Umsetzung der Blockierfunktion im Era sehr viel. Dort sind genug arg durchgeschepperte Hyper-Linke mit permanentem Messer zwischen den Zähnen und Stock im Arsch unterwegs, die mir sonst nur ständig auf die Eier gehen würden. Im Maniac bringen mir Blockierungen hingegen kaum etwas. Aber die Ursachen hierfür liegen in der grundsätzlichen Architektur hüben wie drüben begründet. Ich glaube, dass eine befriedigende Blockierfunktion für ein Forum mit Unterästen kaum umsetzbar ist. |
|||
| < antworten > | |||