| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 17.09.25 11:57 | ||
| Antwort auf: | Motive des Kirk-Attentäters mittlerweile bekannt... von Kilian | ||
>Sehr tragisch in vielerlei Hinsicht. Und was Trump und sein MAGA-Clan daraus machen werden, kann man sich wohl kaum vorstellen (bzw. kann man es ja schon längst beobachten). Eine Steilvorlage für politische Säuberungsaktionen... :( Sehe ich auch so. Ich hatte es unten schon geschrieben, aber da ging es wohl völlig unter. Hier nochmal: Ein Groyper wäre mir sehr plausibel gewesen, war er aber nicht. Die Situation ist komplizierter. Er wuchs in einem MAGA Haushalt auf, hat sich in eine Trans Person verliebt. Dann hat er sich selber radikalisiert (der Chat zeigt, dass sein trans Partner offenkundig nichts davon mitbekommen hat) und hat Charlie Kirk ermordet, weil dieser zu viel Hass verbreitet (weil Mord ja nicht 100x schlimmer als Hassreden ist). Sehr verworrene Weltsicht dieser Person. Hier ein Link mit dem Chat. Ich quote mal zwei relevante Zeilen daraus: [https://www.bbc.com/news/articles/c99g1e0z2ero] Roommate: "What?????????????? You're joking, right???? Robinson: I am still ok my love, but am stuck in orem for a little while longer yet. Shouldn't be long until I can come home, but I gotta grab my rifle still. To be honest I had hoped to keep this secret till I died of old age. I am sorry to involve you. Roommate: Why? Robinson: Why did I do it? Roommate: Yeah Robinson: I had enough of his hatred. Some hate can't be negotiated out. Roommate: How long have you been planning this? Robinson: a bit over a week I believe. I can get close to it but there is a squad car parked right by it. I think they already swept that spot, but I don't wanna chance it |
|||
| < antworten > | |||