| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 17.09.25 12:23 | ||
| Antwort auf: | Re:Trumps Popularität im Sinkflug von 17383 | ||
>>Die mit den Waffen, also so gut wie alle. Ich glaube, dass die US-Bevölkerung unabhängig vom Lager anders gepolt ist als andere Nationen wie Russland oder Ungarn oder Nordkorea, was den Freiheitsbegriff und den Wohlstand angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ab einer gewissen Grenze nicht doch aufgestanden wird, und wenn das niedergeschlagen wird, wird Gewalt angewandt. Ich sehe nicht so eine schleichende und effiziente Entwicklung wie in anderen Autokratien. Es ist imo nicht 1:1 vergleichbar. Man mag's sich nicht wünschen, aber ich rede vom Bürgerkrieg. Ich halte den nicht für ausgeschlossen. > >huh, ein Plädoyer aufs second amandment. Irgendwie schon. Denks mal durch: Wenn da jetzt echt das vierte Reich hochgezogen würde, und es ultrahart auf ultrahart käme (reden will ja eh keiner mehr), ist es dann nicht zumindest ein kleiner Lichtblick, Waffen zu haben? Die hatten schon mal einen Bürgerkrieg. Und ich hoffe jetzt nicht, dass mir dichotom Waffengeilheit unterstellt wird. Ich denk halt an den Punkt der Eskalation, der hier im Ast gemalt wird. Was ist wenn? |
|||
| < antworten > | |||