| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 17.09.25 13:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Trumps Popularität im Sinkflug von Pfombo | ||
>Irgendwie schon. Denks mal durch: Wenn da jetzt echt das vierte Reich hochgezogen würde, und es ultrahart auf ultrahart käme (reden will ja eh keiner mehr), ist es dann nicht zumindest ein kleiner Lichtblick, Waffen zu haben? Die hatten schon mal einen Bürgerkrieg. Dass das die Konsequenz von verbissenem Kulturkampf ist befürchte ich schon seit langer Zeit und hab‘s auch mehrfach geschrieben. Mitunter ein Grund warum ich ebenfalls auf der anderen Seite der Linie massive Bauchschmerzen habe und auch darüber wie Diskurs als Lösung um mal runterzukochen in Frage gestellt wird. In den USA sehe ich allerdings für den Fall einer totalen Eskalation ein sehr kurzes Scharmützel bei dem der Gegenpol keine Chance hat. Ein integrales Element ist nun mal Organisation, Kommunikation, Aufklärung, es ist nicht nur Rüstung. Und das ist heutzutage durch Tech-Konzerne verschränkt, das ist das Gate. Und wessen Eier dieses Gate begeistert lutscht ist ja mehr als offensichtlich. Den Umweg um dieses Gate hast du dann bei staatlichen Organisationen, diese sind in MAGA-Hand. Ebenfalls dort verankert sind Werkzeuge die weit über die zivilen Waffenschränke hinaus gehen. Und ich glaube nicht dass man aktuell noch große Zweifel zu haben braucht dass man recht schmerzfrei auch paar Panzer zu zivilen Protesten schicken würde, diese Hemmschwelle ist längst abgebaut und dieser Abbau ebenfalls dokumentiert. Bin kurz- und mittelfristig sehr pessimistisch, Fascho-USA ist fürchte ich nicht mehr zu bremsen. Ich hoffe schwer komplett daneben zu liegen, sehe aber schwarz. |
|||
| < antworten > | |||