Thema:
Jimmy Kimmel wegen Kommentaren zu Kirk abgesetzt flat
Autor: Atlan
Datum:18.09.25 02:18
Antwort auf:US-Politik Part XX - Nichts ist wahr, alles ist erlaubt von token

ABC setzt die Late-Night-Show von Jimmy Kimmel auf unbestimmte Zeit ab. Als Grund nannte der zu Disney gehörende Sender Kommentare, die der Moderator nach dem Attentat auf Charlie Kirk gemacht hatte. Diese hatte zuvor der von Donald Trump ernannte Chef der Medienaufsichtsbehörde FCC, Brendan Carr, scharf kritisiert. Auch Nexstar Media, ein Inhaber vieler lokaler ABC-Partnersender, hatte sich beschwert.

Vergangenen Montag hatte der 57 Jahre alte Kimmel in seiner Sendung gesagt: „Wir hatten am Wochenende einige neue Tiefpunkte, als die MAGA-Gang verzweifelt versuchte", den Mann, der Kirk ermordet habe, „als alles andere als einen von ihnen darzustellen und alles Mögliche tat, um daraus politisches Kapital zu schlagen." MAGA ist die Abkürzung für Präsident Trumps „Make America Great Again“-Bewegung (Macht Amerika wieder großartig).

Die Sendung soll sofort abgesetzt werden. „Jimmy Kimmel Live!“ ging 2003 auf Sendung und war eine der am längsten laufenden Late-Night-Shows im amerikanischen Fernsehen.


[https://www.faz.net/aktuell/politik/usa-unter-trump/liveblog-usa-unter-trump-jimmy-kimmel-wegen-kommentaren-zu-kirk-abgesetzt-faz-19444916.html]

Uff... :/


< antworten >