Thema:
Re:Vlahovic ist ja eklig. flat
Autor: waldmeister
Datum:18.09.25 07:16
Antwort auf:Re:Vlahovic ist ja eklig. von Corben Dallas

>>Wie dem auch sei: Vlahovic ist aktuell im Sturm nur die Nummer 2/3 hinter David und Openda aus genau jenem Grund, an Yildiz kommt sowieso niemand vorbei. Der ist so gut und könnte der neue Del Piero werden - sowohl von der speilerischen Qualität als auch Loyalität. Aber was heißt das heutzutage schon, gell?
>
>Der Kicker hatte dazu vor einigen Tagen einen interessanten Beitrag in dem es sinngemäß hieß, dass sich nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans geändert haben.
>
>Wo für alle früher ganz klar die Mannschaft im Mittelpunkt stand, sind jetzt einzelne Spieler wichtiger. Junge Menschen sind immer öfter Fans von Kickern wie Mbappe, Ronaldo oder Yamal und folgen diesen ggf. auch von Verein zu Verein. Auch Turniere wie die Fußball Team WM wird von Jüngeren viel eher akzeptiert. Ich sehe das ja auch selbst: Meinen Kindern ist Fußball im allgemeinen und der FCB im speziellen ziemlich egal, aber Kane oder Musiala kennen und feiern sie.


War das nicht früher auch schon so? Warum wurde man Fan? Weil man einige Spieler herausragend fand. Nur sind die früher nicht so schnell gewechselt. Und ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ein Fan zu Real Madrid wechselt, weil Yildiz da mal spielen sollte. Früher sind die Kids am Strand auch mit Ronaldo auf dem Trikot rum gelaufen, egal welcher Verein. Aber das würde ich nicht als Fan bezeichnen, der die Vereine wechselt.

>Da habe ich bei der Erziehung wohl voll versagt. :)

Dufter Junge!



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >