Thema:
Ziemlich genau meine Gedanken flat
Autor: Nostra8
Datum:18.09.25 13:39
Antwort auf:Es hat doch damit zu tun aus welcher Ecke der Gegenwind von Droog

>Kommt.
>
>Wenn die "Falschen" sich über einen rüden Ton und Verwahrlosung beschweren, heißt es Generation snowflake oder atme mal locker durch die Hose.

Außerdem wäre es nicht genau diese "Cancel Culture" oder gar "Zensur" die sonst immer so vehement beklagt wird?!

>
>Das maniac ist ein Ort des politischen Eskapismus für mich, weil in so gut wie allen Ecken des Netztes Hetze und Relatvierung heute vorherrschen.
>
>Und dennoch wird hier mit den ( IMO zum Glück) wenigen geistigen Brandstiftern vergleichsweise höflich umgegangen.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen und gerade aktuell finde ich es wichtiger denn je, genau hinzuschauen: Welche Mechanismen werden genutzt, wie verschieben sich Diskurse, wie weit wollen manche Leute gehen. Und ja, mir ist es sehr wichtig genau zu sehen wie hier in Europa reagiert, kommentiert und eingeordnet wird, während in den USA gerade live ein faschistisches Regime nach der Macht greift und dabei den gesamten Staat umbaut. Am End waren es dann alles nur wieder Witze, Gedankenexperimente oder andere vorgeschobene Argumente sich aus der Verantwortung zu nehmen!

Wenn sich jemand im Ton zu hart angegangen fühlt, dann kann diese Person, wie vor kurzem vorgeschlagen, dies klar kommunizieren und dann schauen sich die Mods das an.

< antworten >