Thema:
Re:Heute ist das Fass übergelaufen flat
Autor: 677220
Datum:18.09.25 14:22
Antwort auf:Re:Heute ist das Fass übergelaufen von lostNerd

>Du findest es vollkommen banal, wenn eine recht teure Kamera aus einem Büro >entwendet wird?

Von einer teuren Kamera war nicht die Rede oder ich habe es überlesen. Und wenn sie so teuer ist, warum liegt die so rum, dass jeder sie nehmen kann? Vielleicht soll sie auch jeder nehmen können, aber dann müsste man die Ausgabe regeln (jemand gibt sie raus und vermerkt, wann, an wenn und wie lange voraussichtl.).

>>Klingt alles total banal und als Außenstehender versteht man nicht, warum deswegen "das Fass überläuft".
>>Ist aber typisch für so Bürokonflikte. Bei uns hat letzte Woche Mitarbeiterin A bei Mitarbeitern B einen Ordner aus dem Regal genommen, worauf Mitarbeiterin B derart ausgerastet ist und am Ende ein weinendes Häufchen Elend war, dass sie jetzt erstmal eine "Auszeit" nehmen muss.
>
>Du vergleichst einen Ordner mit einer Kamera?

Nein, ich beschreibe Konflikte.

Und theoretisch könnte der Ordner ein noch nicht digitalisiertes Original-Prüfzertifikat enthalten, dessen Fehlen die rechtzeitige Lieferfreigabe eines Bauteils zur Folge hätte, und damit eine Vertragsstrafe die höher ist als der Preis einer Kamera ;)

>Das ist ein so unpassender Vergleich, dass ich in Zukunft "Kameras mit Ordnern" anstelle von "Äpfel mit Birnen" verwenden werde.
>>
>>Versteht kein Mensch, war hier aber ein Riesending. Musste sogar die GF kommen.
>>
>>Ich hoffe, bei Dir kommt es nicht so weit!

< antworten >