Thema:
Re:Disney tut Disney Dinge flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.09.25 16:56
Antwort auf:Re:Disney tut Disney Dinge von Atlan

>Na ja, wenn nicht mal solche Megakonzerne die Macht und Mittel haben (oder den ernsthaften Willen?), auch nur ein _bisschen_ Widerstand zu leisten, dann können wir wirklich einpacken. Dann müssen ja alle, die kleiner sind, vom Unternehmen bis zur Privatperson, erst recht den Kopf einziehen und lieber tun, was der große Diktator wünscht. Bald wahrscheinlich auch noch in vorauseilendem Gehorsam und als Selbstzensur. Um den Rechten bloß keinen Anlass zu geben, noch wütender zu sein. Daher kann man sowas imho schon als ziemlich schwache Nummer und fatales Zeichen sehen.
>
>Unsere größte Lehere aus der Nazizeit war doch eigentlich, dass die Nazis nicht die Macht an sich gerissen haben, sondern dass sie ihnen friedlich übergeben wurde. In abgewandelter Form sehen wir gerade in Echtzeit, wie sowas schleichend funktioniert.


Volle Zustimmung, genau diese Prozesse rollen gerade. Aber aus Sendersicht ist die Frage: auf Sendung bleiben, ggf. auch weiterhin liberal und kritisch - oder nun hier in dem Fall hart bleiben und bald gar nicht mehr senden?

Ich kann beide Antworten verstehen.


< antworten >