Thema:
Re:Volksverpetzer liefert Aussage und Reaktionen flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:18.09.25 17:56
Antwort auf:Re:Volksverpetzer liefert Aussage und Reaktionen von Pezking

>>>"Die AfD-Strategie 2025 beruht auf einem Dauer-Kulturkampf. Klima, Migration, Sprache oder Gender-Themen werden nicht inhaltlich gelöst, sondern bewusst emotionalisiert, um Empörung zu schüren. Die Ziele: die politische Mitte spalten, Konflikte schüren, die Koalition der Bundesregierung destabilisieren, sowie die SPD und Grüne nach links und die Union nach rechts zu drängen. Dieses Spaltspiel ist strategisch und kopiert das Playbook der US-amerikanischen MAGA-Bewegung (Make-America-Great-Again). Es zielt darauf ab, die Demokratie zu destabilisieren und Einfluss zu gewinnen."
>>>
>>
>>
>>(Seeheimer Kreis und) vor allem die Realos haben das Zepter in ihrer Partei übernommen. Die Fundis sind sowas von abgemeldet und in der Grünen Jugend gab's zumindest zwei halbwegs große Austrittswellen.
>>
>>Der Wahlererfolg der Linken beruht doch u.a. darauf, dass die Grünen "zur Mitte" abgewandert sind - also nach rechts.
>
>Ja, und trotzdem sind die SPD und die Grünen mehr denn je im Kulturkampf-Fadenkreuz von Rechts. Es geht doch darum, die politische Mitte zu spalten - und deshalb versucht man, Mitte-Links-Parteien als linksextrem-grün-versiffte Ideologen zu framen.


Anders herum wird ein Schuh draus. Es wird mit allen Mitteln versucht, jegliche konservativ, bürgerliche Haltung in die rechtsextreme Schublade zu stecken.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >