Thema:
Erstklassiger Laden flat
Autor: Nizbel II.
Datum:19.09.25 00:11
Antwort auf:Wer hat schon einmal bei Galaktus bestellt? von CTN

Und momentan sogar besser als Amazon.

Hier gab es ja vor ein paar Monaten schon einmal einen Ast, in dem sich ein User darüber beschwert hat, dass Amazon plötzlich auf Zahlung per Guthaben bestand und den üblichen Lastschrifteinzug nicht mehr akzeptierte.

Schon damals wollte ich meinen Senf dazugeben, aber zu dem Zeitpunkt kam ich nicht mehr an meine Zugangsdaten heran, also hole ich dies nun nach:

Ich habe vor etwa eineinhalb Jahren das erste mal - höchst mißtrauisch - bei Galaxus.de bestellt; das Gerät hat sich aber als absoluter Fehlkauf entschieden, aber die gesamte Rückabwicklung verlief absolut professionell und vorbildlich.

Ein paar Monate später brauchte ich für meine Umschulung dann zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder etwas in Richtung EDV (tatsächlich habe ich das letzte Mal Geld in Richtung PC gesteckt, als Quake 3 Arena aktuell war, und habe seitdem Windows 2000 betrieben).

Ich habe mir also einen Mac Mini M4, einen günstigen LG-Monitor und einen HomePod Mini bestellt; und weil es finanziell anders partout nicht ging, als Klarna-Ratenkauf über 6 Monate bestellt.
Allein dies wäre ja bei Amazon schon nicht möglich gewesen.

Der Monitor fiel nach etwa 10 Tagen aus und ich habe ihn zurückgeschickt; ich hatte mir dann einen gebrauchten (aber tatsächlich deutlich höherwertigeren und trotzdem günstigeren) Monitor für 120 Euro über Kleinanzeigen.de besorgt, da ich dringend weiterarbeiten musste.

Auch hier lief alles perfekt; auch die Schnittstelle zwischen Galaxus und Klarna, denn automatisch wurde einfach der finanzierte Betrag nach unten angepasst, ohne dass ich da irgendwie groß eingreifen musste. Und das alles in der Woche vor Heiligabend.

Zwischendurch habe ich noch zwei, drei kleinere Bestellungen bei Galaxus getätigt, und da lief auch alles vorbildlich. Ich werde da zukünftig noch öfters bestellen.


< antworten >