Thema:
Re:Heute ist das Fass übergelaufen flat
Autor: Pfombo
Datum:19.09.25 15:01
Antwort auf:Heute ist das Fass übergelaufen von lostNerd

>Ich muss leider etwas ausholen: Zu meinem Job gehört das Erstellen von Produktfotos. Normalerweise Nutze ich  eine Fotobox und eine Kamera, die über USB mit meinem Arbeitsrecher verbunden ist. Die Fotos werden dann direkt auf den PC übertragen. Strom erhält die Kamera über ein anderes Kabel.
>
>Bei Artikeln, die zu gross für die Fotobox sind habe ich bisher eine andere "mobile" Kamera  mit Akku und internem Speicher genutzt, da  ich die Artikel auf einem Tisch auf der anderen Seite des Raums platzieren und dann von oben fotografieren musste
>
>Es handelt sich um keine professionellen Produktfotos, aber da diese ggf. unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden müssen schon einige Vorgaben eingehalten werden wie z.B. ein weißer Hintergrund
>
>Dies erwähnte mobile Kamera und das dazugehörige Ladegerät für den Akku befand sich am Montag plötzlich nicht mehr in dem Rollcontainer, in dem ich diese immer ablege. Da ich die Kamera nicht ständig nutze kann diese aber auch schon vorher entnommen worden sein.
>
>Nachdem ich mein Büro durchsucht hatte, fragte ich meinen Kollegen ob er sich die ausgeliehen hätte. Dies verneinte er und meinte ich solle doch warten bis ein anderer Kollege am Donnerstag wieder im Büro sei.
>
>Hierzu muss ich sagen,  dass sich meine Kollegen schon öfters  etwas ausgeliehen haben ohne mich zu informieren. Also habe ich die Rückkehr des 2. Kollegen abgewartet.
>
>Heute hat sich nun herausgestellt, dass auch der andere Kollege die Kamera nicht genommen hat. Das berichte ich nun dem 1. Kollegen und der ist langsam nur noch genervt.
>Er verstehe ja sowieso nicht wofür ich die "mobile" Kamera brauche, er fotografiere die großen Artikel ja auch mit der Kamera die an seinem PC angeschlossen ist ich solle die Artikel doch einfach vor eine weiße Wand stellen  ranzoomen und mich nicht so anstellen.
>
>Das Problem ist nur: Mein Büro, hat im Gegensatz zu seinem, keine freie weiße Wand die ich nutzen könnte. Es steht alles mit Schränken voll.
>Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie das in seinem Büro hinkriegen will. Die geeigneten Wände sind viel zu weit von seinem Arbeitsplatz entfernt.
>Selbst mit max. Zoom erkennt man nichts mehr. Als ich ihn darum bat mir mal zu zeigen wie er das schafft wurde er pampig und und stellte es so hin als ob zu blöd zum Bedienen des Zooms wäre.
>
>Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Fotografieren der großen Artikel bisher immer mir überlassen hat. Er in
>Wirklichkeit also auch keine Ahnung hat.
>
>Keine Idee warum er sich dann trotzdem so aufspielt.
>
>Hatte in letzter Zeit öfters solche Erlebnisse mit diesem Kollegen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


Er ist schuld imo. Zumindest, wenn du nett geblieben bist. Man kann jemandes Problem anerkennen und helfen, oder man kann pampig reagieren. Er hat sich zu Letzterem entschieden.


< antworten >