Thema:
ppt mit KI hübsch machen? flat
Autor: waldmeister
Datum:20.09.25 09:51
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 206 von Jassi

Ich würde gerne meine Vorlesungen in einen modernen, frischen Look übertragen. Ich aktualisiere meine Inhalte regelmäßig und bastel vor dem Semester meist tagelang an neuen Abbildungen - das ist zunehmend nervig.
Bisher musste ich darauf achten, dass die Studierenden die Unterlagen auch ausdrucken können, das macht nur seit Jahren kein Mensch mehr. Insofern kann ich jetzt frei gestalten.

Meine grundsätzliche Idee ist es, die bisherige Version hochzuladen und KI die Arbeit machen zu lassen. Ich möchte am Ende lediglich kleine Korrekturen vornehmen. Letztlich handelt es sich um etwa 16 Unterlagen a 50 Folien. Da ist mir der manuelle Aufwand einfach zu groß.

Ich würde auch gerne angestaubte Abbildungen animieren. Das soll kein allzu großes Kino werden und von den Inhalten ablenken, aber etwas moderner wirken.
Aktuell möchte ich zwei komplett neue Themen erstellen, da bietet sich technische Unterstützung gerade an.

Hat jemand Erfahrung mit Tools wie Gamma gemacht? Laut Werbevideos machen die das ja in Perfektion. Jemand andere Tipps?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >