Thema:
Re:ppt mit KI hübsch machen? flat
Autor: waldmeister
Datum:21.09.25 01:28
Antwort auf:Re:ppt mit KI hübsch machen? von Blanko

>>Hat jemand Erfahrung mit Tools wie Gamma gemacht? Laut Werbevideos machen die das ja in Perfektion. Jemand andere Tipps?
>
>Ne Gamma is da aktuell schon der Goldstandard. Ich nutze es v.a. zum erstellen interner Präsentationen um z.b. schnell ein Thema vorzustellen. Wenn man eine bestimmte CI oder exakten Slideaufbau einhalten muss, nimmt der Nutzen aber schon wieder ab.
>
>Was ich wirklich genial finde ist die Bebilderung: Gamma macht entweder passende KI Bilder (man kann aus mehreren Modellen und Stilen wählen) oder man gibt gleich vor z.B. nur Bildmaterial von Unsplash oder einer Websuche zu nutzen. Wenn man dann hinterher einzelne Bilder austauscht um zB von KI auf echtes Foto zu wechseln, gibt Gamma gleich schon eine passende Auswahl vor die auf dem Prompt für das KI Bild basiert.
>
>Versuchs doch einfach mal, gibt ja wie bei den meisten Tools eine kostenlose Testversion - ich glaub aber die ist auf 10 Slides pro Deck begrenzt.
>
>gesendet mit m!client für iOS

Ja, hast recht. Ich probiere das einfach mal mit 10 Folien aus und sehe ob ich damit was anfangen kann bevor ich dann für eine Zeit ein Abo abschließe
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >