| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 21.09.25 03:34 | ||
| Antwort auf: | Re:An die drei Antworten unter mir von Orrpus | ||
>>Ich habe eine Theorie das im Hintergrund diverse Rechtsradikale eigentlich die Fäden ziehen und leider genug "nützliche Idioten" finden die ihnen helfen ohne es zu merken, aber dann glauben sie stehen auf der "richtigen" Seite. > >Ich hoffe, dass du die Theorie nicht ernst nimmst. Es ist gar nicht möglich, dass einige wenige im "Hintergrund" die Fäden ziehen und damit die Industrie von Milliardengeschäften heimlich lenken. So etwas könnte nie geheim gehalten werden und ist eben ein Mythos von Verschwörungstheorien. Mit Alice Weidel und Sven Liebich hätten wir zwei prominente Beispiele für LGBTQ Menschen rechter Gesinning. Gibt noch mehr Hinweise. [https://queernations.de/afd-starkste-kraft-bei-schwulen/] 34,7 Prozent bei einem schwulen Dating Portal haben die AFD gewählt. Mehr als der Durchschnitt in Deutschland. Hier wird auch nochmal darauf eingegangen. [https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/bundestagswahl-afd-waehler-gruende-100.html] [https://www.rbb24.de/politik/wahl/bundestag/2025/homosexuelle-wahlumfrage-afd-gruene-schwul-rechtsextremismus.html] Und ist ja auch verständlich. LGBTQ Menschen haben mehr Angst vor der Ausbreitung des Islam als die paar unbedeutenden Einschränkungen bei der Ehe von Homosexuellen, das ist denen relativ egal. Somit sind das sicher auch keine typischen "Hakenkreuz Rechten", aber Menschen mit sehr viel Angst vor dem Islam. Hätte ich an denen ihrer Stelle auch. Linke Politiker sind ja gewöhnlich der Meinung der Islam darf und soll sich gerne hierzulande ausbreiten, wer das nicht so sieht gilt eher als rechts. Aber es ist ihnen enorm wichtig das Homosexuelle z.B. heiraten dürfen, was denen wiederum weitgehend egal ist. Auf jeden Fall spannend, diese Diskrepanz in der Wahrnehmung der Wichtigkeit. >Aber schon interessant deine Entwicklung hier im Thread. Zuerst waren es die angeblich sicher positiven Bewertungen bei Rotten Tomatoes, wenn man LGBTQ-Charaktere verwendet, Damnit habe ich mich auf die Kritiker Wertungen von Rotten Tomatoes bezogen, gibt ja dort Kritiker und User Wertungen. >dann wiederum versuchen die Serienmacher, solche Figuren und Beziehungen erst möglich spät zu bringen, da dadurch die Zuschauerzahlen einbrechen würden (dann würden aber auch keine positiven Bewertungen bei Rotten Tomatoes herauskommen) Es kommen ja meist auch keine postiven User Wertungen dabei heraus. Star Trek Discovery Staffel 4 [https://www.rottentomatoes.com/tv/star_trek_discovery/s04] 88% Kritiker und 21% User Ratings. >früher war der Anteil deutlich unter 10 Prozent. Und wenn mal solche Charaktere aufgetreten sind, waren es in der Regel der tuntige Schwule, der ha so lustig ist, oder die Kampflesbe. "Der Schuh des Manitu", der Nachfolger davon und Traumschiff Surprise ware ja super erfolgreich in Deutschland. Scheint zumindest ein beliebtes Thema zu sein. >>Und einfach nicht versuchen es in etablierte Franchises nachträglich einzubauen, das sorgt gewöhnlich für den meisten Hass. > >Warum Hass? Wenn mir etwas nicht gefällt, konsumiere ich es einfach nicht mehr. >Warum sollte man daraus Hass entwickeln? Eben genau deswegen. Sie wollen etwas neues zu ihrer Lieblings Franchise aber nicht das man daraus eine LGBTQ Liebesgeschichte macht. >>Ich habe einfach keine Lust bald wieder von Nazis regiert zu werden, das ist die Quelle meiner Aufregung. > >Dazu habe ich auch keine Lust. >> >>Wie auch immer, ich denke ich habe meinen Standpunkt klar gemacht. > >Du wirkst beunruhigt und suchst Lösungen, aber ich befürchte, du hast sie noch nicht gefunden. Solange mans nicht ausprobiert weiss man nicht ob es hilft. Also einach mal 10 Jahre lang die bisherige LGBTQ Überrepräsentation auf 10% des bisherigen Niveaues runterschrauben. Ich denke es wird den Rechten Parteien Wind aus den Segeln nehmen, ein Thema weniger das sie nutzen können. Die AFD wird 5% verlieren. Die sicher noch größere und für viele wichtigere Thema wären dann Migration und der sich ausbreitende Islam. Aber das Fass müssen wir nicht auch noch aufmachen :) |
|||
| < antworten > | |||