| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 21.09.25 13:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Frage an getrennte Eltern / generell Empfehlungen von Doc Ower | ||
>Wir sind noch nicht geschieden, haben aber die Unterhaltsforderungen mal für alle ausrechnen lassen. >Gesetzt Mutter ohne Einkommen aber mit Schulden und drei Kinder. Eigentlich ist die Größte zwar "nur" mein Stiefkind, sie sieht mich aber als Papa und gehört da einfach dazu. > >An sich müsste ich 2400 Euro pro Monat zahlen. Durch den Eigenbehalt sind's aber nur 2000 Euro. Mir bleiben noch 1400 netto. Deine Ex muss aber nicht ohne Einkommen sein, und IMO klingt das hier eindeutig nach dem Worst Case für Dich, der jetzt einfach von allen als Status Quo akzeptiert wurde. Ich habe hier absolut nicht den Eindruck, dass diese Regelung wirklich fair Dir gegenüber ist. Und es ehrt Dich zwar natürlich, dass Du Deine Stieftochter ohne Wenn und Aber als Deine Tochter anerkennst. Aber es gibt ja offenbar auch noch einen leiblichen Vater, und der sollte ja auch eine Unterhaltsquelle sein. Und dass das jüngste Kind entstanden ist nachdem Deine Ex Dich rausgeworfen hat und offenbar dann doch sogar auch Kind Nr. 4 ein Thema war, bis Du wirklich endgültig die Reißleine gezogen hast... Ich will Dir nicht zu nahe treten. Es ehrt Dich total, dass Du zugunsten der Kinder und des lieben Friedens so selbstlos bist. Aber das klingt aus neutraler Sicht alles nicht so ganz fair und korrekt Dir gegenüber. Und Du leidest ja offenbar auch darunter. Wie schon andere vorgeschlagen haben: Da sollten vielleicht wirklich mal Dritte über alles drüberschauen. Bringt ja keinem was, wenn Du an den aktuellen Verhältnissen zugrunde gehst. Drücke fest die Daumen, dass Ihr gute Lösungen finden werdet. |
|||
| < antworten > | |||