| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 21.09.25 15:23 | ||
| Antwort auf: | Flugkorridor der russischen Mig31 über Estland von Cerberus | ||
und damit war auch sofort Schluss mit Luftraumverletzungen oder ähnlichen Provokationen. Ich muss gestehen, dass ich mittlerweilefast größere Sorgen davor habe, nichts zu tun, als konsequent eine rote Linie zu ziehen und diese im Zweifel auch klar durchzusetzen. Damit meine ich nicht, sofort auf alles zu schießen. Aber wenn russische Jets immer wieder bewusst tief in NATO-Luftraum eindringen, wirkt das auf mich wie Tests, wie weit sie gehen können. Wenn darauf keinerlei spürbare Konsequenzen folgen, könnte das IMO eher ermutigen als abschrecken. Mir geht es dabei nicht um Eskalation, sondern ganz im Gegenteil! Ich bin überzeugt, dass ein gewisses Maß an Aufrüstung, klare Grenzen und deren konsequente Verteidigung mehr dazu beitragen, einen Krieg zu verhindern, als ständige Beschwichtigung die dann ins leere laufen. Russland ist ein Regime, das Menschlichkeit und Redebereitschaft primär als Schwäche interpretiert und genau das macht mir mittlerweile echte Sorgen. |
|||
| < antworten > | |||