| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 21.09.25 16:05 | ||
| Antwort auf: | Re:An die drei Antworten unter mir von Orrpus | ||
>>Gibt noch mehr Hinweise. >> >>[https://queernations.de/afd-starkste-kraft-bei-schwulen/] >> >>34,7 Prozent bei einem schwulen Dating Portal haben die AFD gewählt. Mehr als der Durchschnitt in Deutschland. > >Es war eine Umfrage vor der Wahl und es waren 27,9 Prozent. Lies die Quellen doch wenigstens genauer. Die 34,7% waren in der Gruppe der 18 bis 24-Jährigen, die 27,9% für alle. >>Hier wird auch nochmal darauf eingegangen. >> >>[https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/bundestagswahl-afd-waehler-gruende-100.html] >> >>[https://www.rbb24.de/politik/wahl/bundestag/2025/homosexuelle-wahlumfrage-afd-gruene-schwul-rechtsextremismus.html] >> >Und in dem Artikel steht, dass die obige Umfrage nicht repräsentativ und eher ein PR-Gag ist. Und dass eine wissenschaftliche Studie unter LGBTQ-Menschen zu einem Ergebnis von 2,8 Prozent kam, wobei von den darin enthaltenen schwulen Männern 5,3 Prozent die AfD wählen würden. Die eine Studie gegen die andere. Für die Studie des Datingportals und den 27,9% hat man 60.560 Menscen befragt, für die Studie mit den 2,8% waren es nur 6.320. Man kann vermutlich davon ausgehen das wenn so eine Studie von einer Uni kommt, ist sie traditionell eher links gefärbt ist Spannend ist noch das bei dieser Uni Umfrage 40% die Linken gewählt haben. Naja, auch nicht unbedingt sonderlich positiv. Den Kommunismus will man ja auch nicht zurück. Beide Umfragen werfen kein gutes Licht auf diese Community. >>>dann wiederum versuchen die Serienmacher, solche Figuren und Beziehungen erst möglich spät zu bringen, da dadurch die Zuschauerzahlen einbrechen würden (dann würden aber auch keine positiven Bewertungen bei Rotten Tomatoes herauskommen) >> >>Es kommen ja meist auch keine postiven User Wertungen dabei heraus. >> >>Star Trek Discovery Staffel 4 >> >>[https://www.rottentomatoes.com/tv/star_trek_discovery/s04] >> >>88% Kritiker und 21% User Ratings. >> >Ergibt aber nach wie vor keinen Sinn. Warum sollte man für positive Kritiker-Bewertungen sinkende Zuschauerzahlen in Kauf nehmen? Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. Den Serien Machern selbst, z.B. den Story Schreibern, ist es evtl. wichtiger das sie ihre Botschaft unterbringen als hohe Zuschauerzahlebn und sie fühlen sich durch die Kritiker, die sie als wichtiger ansehen als die User, bestätigt das sie das richtige tun. Wenn die Zuschauerzahlen nach unten gehen dann sehen sie das nicht als ihre Schuld an, sondern es liegt halt an allem möglichen anderen. Nicht genug Werbung, die Schauspieler waren schlecht, die Special FX usw. Das gleiche kann man ja auch hier feststellen wo ja alle außer mir überzeugt sind das ein Misserfolg niemals mit den LGBTQ Charakteren zusammenhängen kann. So wird es dann dort wohl auch sein. >>>Warum Hass? Wenn mir etwas nicht gefällt, konsumiere ich es einfach nicht mehr. >>>Warum sollte man daraus Hass entwickeln? >> >>Eben genau deswegen. >> >>Sie wollen etwas neues zu ihrer Lieblings Franchise aber nicht das man daraus eine LGBTQ Liebesgeschichte macht. > >Aber warum Hass? Zum einen, >90% der Hetero Männer wollen in Filmen keine knutschenden Männer sehen, das ist so, ob sie es zugeben wollen oder nicht. Zum anderen weil man es für eine zwanghafte Erziehungsmaßnahme hält. Spannend dabei ist z.B. das es problemlos möglich ist das ehemals Heterosexuelle zu Homosexuellen werden. Umgekehrt ist es scheinbar undenkbar das ein Homosexueller wieder Hetero wird, das ist noch in keiner Serie, Film oder Spiel jemals passiert. Die Frage ist also. Warum nicht? Wenn du die Antwort gefunden hast, dann bist du dem Kern das Problems schon näher gekommen. >>>Du wirkst beunruhigt und suchst Lösungen, aber ich befürchte, du hast sie noch nicht gefunden. >> >>Solange mans nicht ausprobiert weiss man nicht ob es hilft. > >Du bist dir schon bewusst, dass du hier eine Art Victim Blaming durchführst? "Wenn die jungen Frauen weniger Miniröcke tragen würden, ginge die Zahl der Vergewaltigungen zurück." Nicht vergleichbar. Individuelle Entscheidung einer Person vs. Entscheidung einer bestimmten kleinen Gruppe für die Masse zu entscheiden, z.B. Serien/Spielen die von Millionen konsumiert werden. Frauen können Miniröcke tragen wo sie wollen, das ist deren individuelle Entscheidung, so wie Trans Personen in Frauen kleidern herumlaufen können wenn sie das wollen. Ein passenderer Vergleich wäre wenn eine 7% Gruppe anfangen würde festzulegen das 50% aller Frauen in Serien Miniröcke zu tragen haben, ob es storymässig passt oder nicht, das ist nun eben so. Ich denke da würde sich vergleichbarer Widerstand regen. >>Also einach mal 10 Jahre lang die bisherige LGBTQ Überrepräsentation auf 10% des bisherigen Niveaues runterschrauben. > >Ich bezweifle nach wie vor, dass es eine Überrepräsentation gibt. Wenn ich die KI befrage, kommt dieses Ergebnis (ich hatte gefragt, ob es aktuelle Serien ohne LGBTQ-Beziehungen gibt): "Ja, es gibt weiterhin aktuelle Serien ohne explizite LGBTQ+-Beziehungen, da der Fokus der Serienhandlung auf andere Themen oder eine heterosexuelle Darstellung liegt. Die Verfügbarkeit ist sehr groß, da der Großteil des produzierten Serienangebots keine LGBTQ+-Beziehungen beinhaltet." Je nachdem wie man die KI fragt und nach was :) Ich habe sie z.B. explizit nach Beziehungen in den Serien gefragt die ich erwähnt habe, aber nicht extra LGBTQ erwähnt, ich wollte nur alle Beziehungen aufgelistet haben. Da ich diese Serien noch größtenteils kenne wußte ich welche Charaktere LGBTQ waren, und bei den paar wo ich es nicht wußte habe ich danach gegoogelt. Das Ergebniss waren dann tatsächlich diese 50% die erwähnt habe. War selbst erstaunt daß so genau gepasst hat. Ich habe die KI auch nochmal gefragt wie das über alle Serien hinweg aussieht mit LGBTQ Charakteren, da kam sie auch auf 5%-12%, aber ohne das sie sagen konnte wie sie darauf kommt. Schätze mal das hat von einer Webseite die das auch nur geschätzt hat, die aber auch darauf erpicht war das Thema lieber runterzuspielen um nicht als "rechts" zu gelten. >Also ist es doch nur dein subjektiver Eindruck? Ich denke nicht. Aber mal abwarten wie es bei neuen Serien Spielen aussehen wird. Spannend wird sein wie mit Naughty Dogs Intergalactic, der neuen Tomb Raider Serie und dem neuen Tomb Raider Spiel. Der nächsten Stranger Things Staffel, Horizon Zero Dawn 3. |
|||
| < antworten > | |||