Thema:
Re:Anwalt und Scheidung flat
Autor: token
Datum:22.09.25 09:25
Antwort auf:Re:Anwalt und Scheidung von Doc Ower

>Das ist schon in Planung - lustigerweise hat sie die Scheidung angestoßen, weil sie meint das tut mir gut...

Nimm dir unbedingt einen eigenen Anwalt. Bloß keinen gemeinsamen Anwalt.
Lass dich beraten. Beschäftige dich hierbei auch mit anderen Szenarien, Szenarien wie ein Wochenwechselmodell, Szenarien wie dass du die Kids zu dir nimmst.

Meine Erfahrung ist hier auch, dass die persönlichen Einschätzungen was sowas bedeutet falsch sind. Unter der Woche ballern, am WE Eventmanager von morgens bis abends mit voller Aufmerksamkeit, ich hab mir gedacht, wenn mich so ein Modell schon so schlaucht, brauch ich gar nicht über mehr nachzudenken, und überhaupt, ich wäre ja nicht so ein guter Vater wie es die Mutter sein kann.

Alles bullshit. Als meine Kleine dann irgendwann von sich aus den Wunsch hatte ins Wochenwechsel-Modell zu gehen aufgrund massiver Spannungen im Haushalt der Mutter, war das ganz anders als erwartet. Das Management war deutlich einfacher, das war auch unglaublich erfüllend teil des Alltags zu sein, das Aufwachsen, das "Leben" zu begleiten. Das allein gibt schon Energy. Und dann auch mal "echte" Ruhezeiten zu haben wo man etwas regenerieren kann.

Glaub nicht dass du die unbedingt schlechtere Lösung für die Kids bist, und erwarte nicht zwingend dass bspw. der Wochenwechsel die anstrengendere Lösung ist.

Ich sehe zwar die Komplikationen, aber du bist für die Entscheidungen deiner Ex, wie den Hauskauf und was das für ihr clever eingerichtetes Modell bedeuten würde nicht verantwortlich. Denk an dich, es bringt niemandem was wenn du sehenden Auges ausbrennst. Dass das was du aktuell machst nicht funktioniert weißt du doch selbst. Und das wird nicht besser werden.

< antworten >