Thema:
Re:Kausa Kimmel flat
Autor: Pfombo
Datum:22.09.25 12:04
Antwort auf:Re:Kausa Kimmel von us

>>Lies ma unten meine Antworten unter Nostra8 und Ihsan.
>
>Das ist jetzt ganz ehrlich nicht böse gemeint, aber bei fast allen deiner Einlassungen muss ich inzwischen an Charlie Brown und den Football denken.

Ich probier nur rum. Konflikte folgen nem System, und dieses System wird ausgenutzt. Ich denk mir halt pragmatisch:

Wenn "Feinde" nicht mehr miteinander in den Dialog gehen können, weil "die wollen ja eh nich reden!!!", und wenn das die unverrückbare Wahrheit ist, ja dann lass doch gleich kämpfen, weißte wie ich meine? Mir geht's eher um die Sinnlosigkeit eines verhärteten Konflikts, in dem Feuer mit Feuer bekämpft wird (Grabenkampf), und darum, ob ich uns - egal woher - diese Sinnlosigkeit aufzeigen kann. Das kostet doch nur Energie.

Beginnen muss man bei Gemeinsamkeiten. Und klar, wenn sich später rausstellt, dass eine Seite wieder bescheißt und die Einigung auf eine Gemeinsamkeit verrät, dann war's das mal wieder.

Ich will keinen überzeugen, geht eh nicht. Aber wär doch mal nice, über die Systematiken nachzudenken und ob man denen den wirklich folgen will. Man sagt doch, dass US-Entwicklungen mit 5jähriger Verzögerung auch bei uns aufschlagen. Und ich finde das auch recht sichtbar, ehrlich gesagt. Die USA sind sozusagen unsere Glaskugel, unser Palantir :)

Ich glaube, ich habe hier einfach nur wieder den falschen Ort gewählt für sowas. Schließlich ist das hier der US-Politik-Thread. My bad. Mir ploppte der Gedanke halt auf, als ich das John Oliver Video sah, und schrieb den Post.

Charlie-Brown-Metapher find ich lustig :)
Charlie Brown hat auch immer und immer wieder versucht, das Ei zu kicken, und legte sich aufs Maul. Das meinste doch, oder?

< antworten >