Thema:
Re:Kausa Kimmel flat
Autor: Pfombo
Datum:22.09.25 14:17
Antwort auf:Re:Kausa Kimmel von Lynne

>
>>
>>Wenn "Feinde" nicht mehr miteinander in den Dialog gehen können, weil "die wollen ja eh nich reden!!!", und wenn das die unverrückbare Wahrheit ist, ja dann lass doch gleich kämpfen, weißte wie ich meine? Mir geht's eher um die Sinnlosigkeit eines verhärteten Konflikts, in dem Feuer mit Feuer bekämpft wird (Grabenkampf), und darum, ob ich uns - egal woher - diese Sinnlosigkeit aufzeigen kann. Das kostet doch nur Energie.
>
>Das Problem ist hier leider, dass die aktuelle GOP da überhaupt keine Basis mehr für bietet. Es müßte ja zumindest noch einen Grundkonsens geben, also z.B. die Verfassung ernst nehmen und die Demokratie erhalten zu wollen - aber das haben die doch Alles über Bord geworfen.
>
>Lynne


Ich denk eher aus der Sicht der Adressaten, also der Bevölkerung. Zu der wir ja auch gehören. Wenn von "oben" Spaltung befeuert oder zumindest nicht gekittet wird, dann muss es jemand anderes versuchen ("unten"). Zusätzlich, ergänzend zum Druck. Nicht den Druck weglassen. Das meine ich nicht.

Keine Ahnung, ob die das da drüben gewuppt kriegen. Oder wir hier in Deutschland bzw Europa. Ich habe noch ein gewisses Vertrauen darin, dass noch mehr Leuten der Zank an sich so hart auf die Eier geht (weil kräftezehrend), dass dann doch mal wieder etwas aufeinander zugegangen wird. Und ich red mir das ein, indem ich sage, "Die Wahrscheinlichkeit ist nich 100%, aber auch nicht 0%." Geil... Nicht 0%!!!


< antworten >