| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 23.09.25 07:08 | ||
| Antwort auf: | Sehr gut von token | ||
>Insgesamt ein guter und wichtiger reality check für einen global agierenden Konzern, dass so ein Blitzgehorsam (noch) nicht als usual business durchgeht. Hätte da auch gern mal Mäuschen in den Konferenzen zum Thema gespielt, wenn Kimmel auch nicht der erste Fall war, hatte Colbert ja noch ein halbwegs denkendes Feigenblatt, wohingegen hier keine Fragen offen blieben. > >Mich peitscht bei diesem Zynismus der US-Konzerne nur noch der Ekel, Wir sollten imo offener bei Diskussionen bleiben, bei denen die Handlungen von Konzernen Gegenstand sind, und ob diese Handlungen verteidigt werden müssen/dürfen oder kritisiert werden müssen/dürfen. Können Handlungen von Konzernen, für die Money naturgemäß oberste Prio hat, denn überhaupt ethisch rein sein? Oder ist deren Ethik hierarchisch dem Geld untergeordnet und wird fallengelassen, wenn das Geld- bzw Gewinnverlust droht? Ich bin jedenfalls generell skeptisch, wenn Handlungen von Konzernen verteidigt werden. Ihr Fähnchen im Wind ist - meiner Erfahrung nach - grün (dollargrün). Das sehe ich als Regel, von der es aber vielleicht auch Ausnahmen geben kann. Is mein Gedanke zu "Ekel vor dem Zynismus von Konzernen". >hab den Anlass auch selbst als Impuls genutzt um mal bei meinen Abos etwas aufzuräumen und insbesondere auch Disney das entsprechende Schlagwort für deren Metadatenauswertung hinterlassen. Auch hier würden mich mal Zahlen interessieren. > >Gut dass zumindest so eine Nummer noch nicht blasenfrei durchgezogen werden kann. Find ich auch. So ganz machtlos ist das Fußvolk anscheinend doch nicht. |
|||
| < antworten > | |||