Thema:
Re:Der U9 Xtreme ist ein Serienfahrzeug flat
Autor: Xtant
Datum:23.09.25 13:51
Antwort auf:Re:Der U9 Xtreme ist ein Serienfahrzeug von thestraightedge

>Den Kniff machen aber doch andere auch.

Das meinte ich mit "gibt keine hochoffiziellen Rundenrekorde auf der Nordschleife."
Kann sich im Prinzip jeder so einsortieren, wie er will. :-)

Aber nicht ganz umsonst war hat sich Porsche die Fahrt des 911 Turbo S notariell beglaubigen lassen. Kann man für übertrieben halten, haben sie aber bestimmt aus guten Gründen gemacht.

Auch der Großteil der Höchstgeschwindigkeitsfahrten ist, wenn man es ernst nehmen will, nur Wischiwaschi. "Offiziell" hält den Rekord afaik immer noch der SSC Tuatara mit gerade mal irgendwas knapp über 450 km/h.

Bei dem fällt mir auch wieder ein, dass sich die heutigen Hypercars irgendwie alle fast ähnlicher schauen als fünf x-beliebige SUVs. Alles gefällig, aber wirklich originell schauen die wenigsten aus. Gilt z.B. auch für den Bertone GB110. An ich hübsches Auto, er schafft es aber nicht einmal, seine Huracan-Herkunft komplett zu verschleiern. Für ein ehemaliges italienisches Star-Designbüro ziemlich schwach, IMO.

>>So gesehen also bislang nur Rekord für ein *potenziell* strassenzugelassen Produktionsauto.
>
>Ok.
>
>>Der Xtreme ist so gesehen eh irrelevant. Mal abgesehen davon, dass es eine Nordschleifenzeit so gesehen eh grundsätzlich ist, sind die 7:17 des normalen U9 aber halt wirklich nicht besonders toll.
>
>Naja, ein Hypercar für den Preis eines Porsche. Ich sehe da nichts "irrelevantes", aber nungut. ;)

< antworten >