Thema:
Re:Warum greift der VAR nicht ein? flat
Autor: 17383
Datum:23.09.25 19:37
Antwort auf:Re:Warum greift der VAR nicht ein? von token

>>Also dass dann absichtlich nach was anderem "gesucht" wird halte ich für Quatsch. Und du hast nun mal das Problem, dass für Zuschauer, Moderator, Schiri und Spieler ne klare Fehlentscheidung komplett ehrlich anders bewertet werden.
>
>Okay, dann mal ein Argument. Trotz diverser Perspektiven und kalibrierten Linien hast du insbesondere bei Standards Spielertrauben wo Körper das verdecken was du sehen musst um überhaupt die Linie ziehen zu können. Es gibt solche Fälle.
>Sind halt Cams und kein Röntgen.
>
>Und nun überleg mal wie oft du eine VAR-Prüfung gesehen hast wo es am Ende heißt, sorry, Bildmaterial nicht prüfbar. Ach so, genau Null mal?
>
>Wie geht das? Zuletzt gesehen bei glaube ich Köln-Wolfsburg.
>Assi zeigt Abseits.
>VAR-Prüfung startet, es wird auf Abseits geprüft.
>Es passiert nichts. Eine Minute, zwei Minuten, drei Minuten, glaube ich noch länger. Dann bekommt man bewegte Bilder der Szene, ich schau da nur auf den Spieler der im Abseitsverdacht steht, und sehe direkt, lölchen, kein Wunder dass die nicht zu Potte kommen, das kannst du unmöglich bewerten so wie da der Pulk im Moment des Abspiels steht. Das warten geht weiter.
>
>Irgendwann wird der Schiri zum Monitor gerufen und tadaa, plötzlich ist von Abseits gar nicht mehr die Rede, stattdessen fungiert irgendein Allerweltsgerangel was du niemals verwenden würdest um ein Tor abzuerkennen als die Szene wegen der das Tor nicht gegeben wird.
>
>Die Entscheidung nicht zu geben find ich korrekt, der Assi hebt die Fahne, wenn du es nicht bewerten kannst, gib dem Assi recht. Feddich. Aber dann so ne Nummer nach mehreren Minuten rumgepimmel ohne Ergebnis?
>
>Nee, da setz ich mir gern den Aluhut auf und sage, wenn das passiert sagt man eben nicht „geht nicht“ sondern geht suchen. Und irgendwas findest du halt immer wo man rein technisch sagen kann, Joa, irgendwie Foul wenn man so will. Es gibt glaube ich keine Ecke wo du wenn du anfängst zu suchen nicht irgendwas finden würdest wo man das nicht so bewerten könnte bei dem Ringelpiez mit Anfassen der im Strafraum getrieben wird. Gehört dazu, pfeift kein Schwein weil sinnfrei und wie dann der Kommentaror gerne sagt „zu wenig“ aber wenn es kompliziert wird und nicht geht kommt man dann mit sowas als Begründung? Nee, schluck ich nicht.
>
>Und genau da hast du diese bekloppten Pausen, einfach Obergrenze setzen und wenn die gerissen wird hat das Feldteam Recht. Wo ist das Problem?

Boy, that escalated quickly :-D

< antworten >