| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 24.09.25 10:14 | ||
| Antwort auf: | US-Politik Part XX - Nichts ist wahr, alles ist erlaubt von token | ||
parkrose permaculture, ca 9 Mins [https://youtu.be/CVcNkX2FAUA?si=FXCtFEJZGucyJGv3] Ja, is nur eine normale Frau, die das Video präsentiert. Ja, es ist kein empirischer Beweis. Ja, das macht Maga-Christen (wie sie da genannt werden) nicht zu Heiligen. Ja, es ist kein Journalismus etcpp Lasst es uns sachlich sehen: Es gibt Leute, die sich bewogen fühlen, sich per Video an die Öffentlichkeit zu richten und zu sagen "Wacht auf, Trump is böse". Ob das jetzt Wellen schlägt, ob die das aus den richtigen Ansichten sagen, wieviele das erreicht, ist erst mal irrelevant imo. Relevant ist, dass die das tun, und dass der Effekt zwar für die Füße sein KANN, aber eventuell doch da ist. Und wer weiß schon, wieviele das erreicht und wer sich daraus hervorgehend noch bewogen fühlt, ne ähnliche Message zu verbreiten. Und das finde ich schon mal gut. Ein Nachdenken in der rechten Ecke hat nämlich imo bessere Effekte als Fakten aus der linken Ecke. Das könnte die Hemmschwelle bei anderen Verblendeten senken, übers Zweifeln wenigstens mal nachzudenken. Wenn Internet die Hirne der Leute versaut, kann's vielleicht auch andersrum gehen. Is eh unsere beste Hoffnung. Ich will das mal hierlassen als einer von mehreren kleinen Lichtblicken, und betone nochmal meine pragmatische Sicht auf den möglichen Effekt. Das ist kein blinder Optimismus, sondern nur ein kleiner Pieks gegen extremen Pessimismus (der aber ja durchaus angebracht ist). Ich denk gerne so. Steter Tropfen höhlt den Stein. Schaun wir mal, was wird. Was wird :) |
|||
| < antworten > | |||