| Thema: |
|
||
| Autor: | StefanK | ||
| Datum: | 24.09.25 12:50 | ||
| Antwort auf: | Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 206 von Jassi | ||
Hi, wollte im Wohnzimmer an der Esstischlampe die G9 Birnen durch dimmbare LEDs austauschen. Hab mir dazu 3W Dimmbare Osrams geholt. Nun funktioniert das nicht richtig: Die LEDs gehen zwischendurch immer wieder aus und wieder an. Das liegt scheinbar an den LEDs die nur 3 Watt haben in zusammenhang mit einem Dimmer der auf solche LEDs nicht ausgelegt ist. Nun hatte ich gelesen, dass es solche Teile gibt: [https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/led-dimmstabilisator_universal-376080?PROVID=2788&gad_source=1&gad_campaignid=19009429580&gbraid=0AAAAADwnxtb6FZ2pOEiIO-tkpfAdq35o-&gclid=Cj0KCQjwrc7GBhCfARIsAHGcW5WS2F8bth5Dinw8NXCMB0Uczuy0ybksI5KdmKEEsmXGgoMDeKOW_SAaAkqiEALw_wcB] Kann ich die kurz vor der Lampe dann in die Lüsterklemme integrieren? Oder muss ich doch den Dimmschalter austauschen? Hab spontan allerdings nicht den entsprechenden Lichtschalter lösen können... Kennt sich jemand mit dem Thema aus und hat Tipps, wie ich die LEDs vernünftig zum laufen bekomme? |
|||
| < antworten > | |||