Thema:
Re:Nur noch 20 Folgen im Jahr? flat
Autor: suicuique
Datum:25.09.25 10:51
Antwort auf:Re:Nur noch 20 Folgen im Jahr? von Pezking

>>>>>Aber gut. Kann man wohl machen.
>>>>>
>>>>>Das Nachspiel das danach kam war eher das traurige wenn nicht gar entlarvende.
>>>>>XD
>>>>
>>>>Jupp, Satiriker denen man mit Satire begegnet und dann wie ein beleidigtes Kind zum Anwalt/Gericht rennen, genau mein Humor.
>>>>
>>>>[https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/meissen/imker-streit-boehmermann-honig-beewashing-satire-100.html]
>>>
>>>Offen gestanden finde ich es immer noch erstaunlich, dass mal Leute offenbar ungefragt "satirisch" in einer kommerziellen Werbung verwenden darf.
>>>
>>>Finde das nicht schlimm, hätte aber ein anderes Ergebnis vor Gericht erwartet. Und bin auch überrascht, dass sowas jetzt nicht öfter vorkommt.
>>>
>>>Und dass Böhmermann hier geklagt hat, finde ich auch nicht verwunderlich oder gar verwerflich. Er ist halt auch jemand, der sehr bewusst für gar nix Werbung macht, mal abgesehen von Sixt als Mittel zum Zweck, um die Premierensendung von "Late Night Berlin" kapern zu können.
>>
>>Hier klammerst du aber irgendwie aus dass die ungewollte Werbung konkret Bezug nimmt auf Böhmermanns Sendung zu eben diesem Imker.
>>
>>Denke schon dass das für die Beurteilung der Vorgangs hier von entscheidender Bedeutung war.
>>Mal gucken ob man das Urteil im Detail nachlesen kann.
>
>Ich klammere gar nichts aus.

Ich hatte es so verstanden dass Du oben allgemein von satirischer Werbung schreibst.
Sorry.

Ist nach den Ausführungen von Phil aber wohl eh egal, da sich das Urteil nur in wenigen Auszügen auf das Recht zum "Gegenschlag" beruft wie es da so schön heisst.

Ist ja auch egal.

gruß

< antworten >