Thema:
Re:Nur noch 20 Folgen im Jahr? flat
Autor: Fred Labosch
Datum:25.09.25 12:55
Antwort auf:Re:Nur noch 20 Folgen im Jahr? von _bla_

>Haben wir die gleiche Folge gesehen? Er zeigt da einen 15 Sekunden Ausschnitte aus dem Werbefilm von der Firma des Imkers, aber primär als Beispiel für dieses Beewashing und zeigt unmittelbar davor und danach weitere Beispiele von Beewashing. Später taucht auch noch ganz kurz das Logo der Firma des Imkers auf. Das war jetzt kein Böhmermann arbeitet sich 10 Minuten an irgendeiner kleinen unbedeutenden Firma ab.

In der Zeit von Mediatheken und YouTube, mit vor- und zurückspulen sowie Pause-Funktion, ist die Länge des Beitrags zweitrangig. Jeder konnte sich das Logo und den kurzen Beitrag quasi endlos lange und oft reinziehen.
Wie unten schon geschrieben. Der Imker antwortet auf seine ungefragte, satirische Zurschaustellung im landesweiten ÖRR mit einer zeitlich begrenzten, satirischen PR-Aktion in einem EDEKA in der Provinz. Das diese öffentlich überhaupt so bekannt wurde liegt zum großen Teil daran, dass Böhmermann hier den kompletten Rechtsweg erfolglos durchschritten hat. Ohne Klage wäre dies medial nie so groß geworden, ein imo gutes Beispiel für den Streisand-Effekt. Für mich hat hier Böhmermann durch seinen Umgang mit dem fucking Imker schon charakterliche Defizite offengelegt.


< antworten >