| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 25.09.25 21:39 | ||
| Antwort auf: | Re:0 Plan von Aktien von Pfroebbel | ||
Das ist bereits alles in der Aktie und deren Luftnummern mitbewertet. Du gehst hier eine Wette ein mit vielen anderen Aktiennehmern. Ich fasse definitiv keine Automarke mehr an. Wenn du in Tesla oder andere Unternehmen investierst, dann ist es eine Wette. Ich habe mit vielen gesprochen, und im Grunde hat jeder mal bei einee AktienWette richtig Geld verloren. Ja, ich auch! Daher auch die Warnung. Wenn du dir keine Zeit nimmst, dich so richtig mit dem Unternehmen auseinander zu setzen, dann lass es am Besten. Den Stundenlohn bekommst du auch nicht raus. Man sollte mindestens die letzten Geschäftsberichte durchlesen, verstehen und richtig interpretieren. Und selbst dann kann es locker schiefgehen. Also meine Empfehlung, nur Msci World oder Allworld MSCI World z. B. IE00B4L5Y983 Oder A1XB5U Allworld: A2PKXG Für mehr Wissen einmal Grundkenntnisse aneignen: [https://youtube.com/@finanzfluss?si=afBC8-oqgH9CI98g] Grundsätzlicher Tipp: Wir sind alle nicht so schlau wie man es gerne hätte, oder wie es hier manchmal steht. Keiner von uns im Forum kann den Markt schlagen. Ich vermute: Manchmal hatten einige einfach nur Glück und evtl. mal ein Hype mitgemacht. Ich bin inzwischen locker 15 Jahren im Aktienmarkt dabei, der monatliche angespart MSCI World im Volumen überwiegt meine Aktien im Gewinn und ich kann inzwischen die ansteigende e-Kurve sehen. Und das ist schon sehr geil! ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||