| Thema: |
|
||
| Autor: | Evilution-X | ||
| Datum: | 26.09.25 09:00 | ||
| Antwort auf: | Re:Tesla - abgespecktes Model Y von thestraightedge | ||
>Ah come on, E-Autos brennen seltener als Verbrenner, es gibt quotal auch nicht mehr Tote oder Verletzte dadurch. Ich meine explizit das Model Y. Da ist ja letztens erst in Celle wieder wer drin verbrannt. Anfang des Jahres gab es mehrere Fälle in den USA und Kanada. Wobei es natürlich sein kann, dass über solche Fälle mehr berichtet wird, weil Tesla gut klickt. >Mit der Türöffnung sollte man sich vertraut machen und sie gilt verbessert zu werden. Ja, ich hatte Anfang des Jahres das Handbuch gegooglet und ich meine, da steht bei der Notentrieglung auch noch "(wenn verfügbar)". Das ist schon wild. Aber diese ausfahrbaren Griffe außen sind halt auch großer Mist. Keine Ahnung, warum sowas (in Europa) legal ist... Dem gegenüber steht gerade so ziemlich die komplette Stellantis Verbrenner-Modellpalette, weil man an der Isolierung der Treibstoffleitung gegeizt hat. Mir ist schon bewusst, dass E-Autos in Sachen Brandgefahr tendenziell unkritischer sind. |
|||
| < antworten > | |||