| Thema: |
|
||
| Autor: | Shigeru | ||
| Datum: | 26.09.25 09:25 | ||
| Antwort auf: | Re:MG4 abgeholt von Hattori Hanzo | ||
>>Hui, wir haben gestern den MG4 Luxury für meine Frau abgeholt. Bisher fuhren wir beide Diesel-Fahrzeuge, jeweils über 10 Jahre alt. Der Wagen meiner Frau hatte zuletzt allerdings einige Kosten verursacht, und wir wollten nicht mehr investieren. >> >>Mit unserer 18-kW-Peak-Photovoltaikanlage auf dem Dach und der Möglichkeit, beim Arbeitgeber kostenfrei zu laden, war schnell klar, dass ein E-Auto her sollte. Die Entscheidung fiel dann auf den MG – und aktuell, nach der gestrigen Rundfahrt, fühlt sich das auch nach einer guten Wahl an. >> >>Wir waren aber auch leicht zu begeistern: Viele der Assistenzsysteme hatten unsere Autos bisher nicht, und dann noch die geringe Lautstärke im Innenraum … ein Träumchen! Die Ein-Pedal-Fahrweise finde ich ebenfalls richtig cool, meiner Frau gefällt sie allerdings nicht. Zum Glück lässt sich das einstellen, wie man mag. >> >>Mal sehen, ob sich der gute Eindruck auch über einen längeren Zeitraum bestätigt ;-) Heute geht’s übers Wochenende direkt mal 250 km weit weg. > >Viel Spaß! Hab den Luxury auch, bin total zufrieden und lade auch quasi immer mit PV. War bei mir auch eine ähnliche Situation: vorher hatte die Freundin einen 12 Jahre alten Kleinwagen, ich gar kein Auto. Da ist der Sprung auf MG4 Luxury natürlich extrem, gerade bei den Assistenzsystemen, die ja im Vergleich bei MG sogar eher nicht so gut sind. Wenn man von Null kommt ist das alles sehr beeindruckend. > Mein Nachbar fährt den XPeng G6, das ist schon arg beeindruckend, und spielt auch gefühlt in einer ganz anderen Liga, als Beifahrer. Als Fahrer ist das bei dem MG aber für mich neu und auch gefühlt wirklich ok. Meiner Frau hats so gut gefallen, dass sie den heute auch bereits nicht mehr hergeben will. Eigentlich war geplant, dass ich den mit auf Arbeit nehme um kostenfrei "zu tanken". Das wurde dann heute um 6:00 Uhr verworfen ;-) |
|||
| < antworten > | |||